Mehr als nur bezahlen

Intelligente Kassenlösungen für eine perfekte Bilanz

Mit der herausragenden POS-Funktionalität von SAP Customer Checkout

Ob Einzelhandel oder Gastronomie – Abläufe, Prozesse und Anforderungen werden immer komplexer. Um hier wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigen Sie Point-of-Sale (POS)-Lösungen, die Flexibilität, Skalierbarkeit und umfassende Managementinformationen bieten.

Die POS-Technologie der Kassensysteme wird nicht mehr lediglich für die Verarbeitung von Barzahlungen benötigt. Kunden möchten mobil bezahlen, Rabatte erhalten und Treuepunkte sammeln – in Verknüpfung mit ihrem persönlichen Kundenkonto. Gleichzeitig werden die Einzelhandelsumgebungen immer komplexer und kombinieren Unterhaltung mit Produkten und Gastronomieangeboten um neue Kundenerlebnisse zu schaffen

„In wenigen Schritten nach dem Spiel zur kompletten Umsatzstatistik der Food-Kassen. Einfach klasse.”

Holger Schweikardt, Leiter Geschäftsstelle, SV Sandhausen e.V.

Kassen-Management optimieren

Bezahlvorgänge sind vielschichtig. Neben Bargeld, kommen EC, Kreditkarten oder auch Gutscheine und E-Payment zum Einsatz. Wer online bestellt, hat schon mal verschiedene Artikel in einem Warenkorb, die aber unterschiedlich verbucht werden müssen – alles Herausforderungen, die für eine smarte Kassenlösung leicht zu nehmende Hürden sind.

Hauptfunktionen im Überblick

Die Anwendung erfüllt alle Anforderungen, die Sie am Point-of-Sale benötigen – von der Artikelauswahl über Rabattierung, Retouren, Steuerabzüge, unterschiedliche Zahlungsarten, Bonuspunkteprogramme sowie Schnellauswahltasten bis hin zum Tagesabschluss. Außerdem bietet die Lösung eine Tischverwaltungsfunktion für die Gastronomie.

Bezahlen Sie bar, mit Kreditkarte oder auf Rechnung. Schließen Sie Zahlungsterminals problemlos an oder erweitern Sie die Lösung durch Plug-ins. Die Zahlungen können aufgeteilt und in mehreren Währungen angenommen werden. Kundenaufträge lassen sich mit wenigen Klicks integrieren. Lassen Sie treue Kunden auch mit ihren Bonuspunkten bezahlen.

Verwalten Sie Ihre Stammdaten, wie Artikel, Preislisten und Kunden, entweder direkt im SAP Customer Checkout Manager oder in einem nahtlos integrierten SAP-ERP-System. Ihre Daten werden minutenschnell per Echtzeitsynchronisierung aktualisiert.

Profitieren Sie besonders von einer einfachen Installation und Konfiguration, wenn Sie SAP Customer Checkout als Standalone-Lösung betreiben. Wenn Sie sich für die Integration mit Ihrem SAP-ERP-System entscheiden, gewinnen Sie den Vorteil, dass Ihre Transaktionen für tagesaktuelle Analysen direkt an Ihre Lagerverwaltung übermittelt werden.

Echtzeitberichte zeigen Ihnen, wie viel Umsatz Sie pro Ladengeschäft, Kassierer oder Artikel erzielt haben, und Sie sehen alle relevanten Daten tagesaktuell. Mit dem SAP Customer Checkout Manager können Sie Ihre Verkaufsdaten analysieren. Bei einem integrierten SAP-ERP-System gewinnen Sie per SAP Analytics Cloud noch detailliertere Erkenntnisse. Kurz: Sie haben Ihre Finanzergebnisse immer im Blick.

Erweitern Sie die Software flexibel mit Plug-ins und passen Sie sie nach Bedarf an, um spezifische Kundenanforderungen erfüllen zu können. Die Integration anderer SAP-Produkte, zum Beispiel SAP Analytics Cloud, eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Die Lösung SAP Customer Checkout  deckt alle gängigen Point-of-Sale-Anforderungen ab – einfach implementiert, leicht zu bedienen und kostengünstig. Jede Transaktion kann direkt durch Schnittstellen mit der Warenwirtschaft, der Personalabteilung oder dem Controlling verbunden werden. Koordination und Kommunikation mit anderen Bereichen werden so zum Kinderspiel und ihr Unternehmen profitiert auf der ganzen Linie.

Downloads

SAP Lösungsüberblick: SAP Customer Checkout

3,59 MB

UNIORG Whitepaper: Intelligente Kassensysteme für erfolgreiche Vereine jeder Größe

937,54 KB

UNIORG Fact Sheet: Mobile POS-Lösung mit SAP Customer Checkout

972,69 KB

UNIORG Fact Sheet: Plug-Ins für SAP Customer Checkout

918,86 KB

Sie haben Fragen?

Unsere ca. 180 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden rund um die Welt und stehen ihnen als verlässlicher Partner zur Seite.

Kontakt

 

Frank Hoischen
Senior Partner, ppa
Head of Sales & Marketing

Telefon: +49 231 9497-120
E-Mail: f.hoischen@uniorg.de

  • Social:

Aktuelles von UNIORG

News

News: Support-Organisation von UNIORG (PCoE) vorzeitig und zum fünften Mal in Folge von der SAP SE zertifiziert!
Donnerstag, 25.07.2019

weiterlesen

Presse: SAP-Spezialist UNIORG „macht Kasse“ bei neuen Outfitter-Stores
Dienstag, 20.02.2018

weiterlesen

Blog

7 Gründe für eine smarte Kassenlösung im Einzelhandel
7 Gründe für eine smarte Kassenlösung im Einzelhandel

Sie haben sich dazu entschieden in Ihrem Geschäft ein neues Kassensystem einzusetzen? – Sehr gut! Jetzt fehlt Ihnen nur noch die passende Software. 

Best Practices

zu allen Kunden

Passende Lösungen

×

SBO4Sports

Unser Sports-Team ist spezialisiert auf das moderne Vereinsmanagement - egal welcher Größe und Budget!

mehr erfahren