Systemintegration mit UNIORG Know-how
Um dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein, etablieren viele Unternehmen eine leistungsfähige und vollständig integrierte EDV und sorgen damit nicht nur für eine Verbesserung der Systemlandschaft des eigenen Unternehmens, sondern insbesondere auch für die elektrische Kommunikation mit den Lieferanten und Kunden. Denn eines der obersten Ziele eines Integrationsprojektes ist und bleibt die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit.
Seit vielen Jahren kümmern wir uns um die Realisierung integrierter Geschäftsprozesse in heterogenen IT/SAP-Umgebungen.
Um eine Integration erfolgreich durchzuführen zu können, müssen unter anderem folgende Aufgaben übernommen werden
- Informationsflüsse zwischen Kunden, Lieferanten und Händlern optimieren
- Verteilte Systeme, Daten und Prozesse harmonisieren
- Notwendige Industriestandards, wie EDI, CIDX usw., berücksichtigen
- Zukunftsorientierte Integrationslösungen nutzen
Viele Integrationsszenarien erfordern daher fundierte Kenntnisse im SAP und Non-SAP Bereich. Mit einem Team aus Spezialisten und unserer jahrzehntelanger Erfahrung in diesem Bereich, unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Integrationsprojekt.
Für einen telefonischen oder persönlichen Austausch stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ihr Kontakt zu UNIORG
Was auch immer Sie benötigen – wir stehen Ihnen jederzeit gerne für ein vertiefendes Gespräch zur Verfügung.
Ansprechpartner

Frank Hoischen
Managing Partner, ppa
Sales SAP Business One
Telefon: +49(0)231 9497-120
E-Mail: f.hoischen@uniorg.de

Steffen Paulussen
Senior Partner
Sales SAP S/4HANA
Telefon: +49(0)231 9497-0
E-Mail: s.paulussen@uniorg.de
Aktuelles von UNIORG
News
UNIORG bietet kostenfreien Expert Talk am 23.06.2022: End-to-End – Digitalisierung im Service
Freitag, 27.05.2022In unserem Event erhalten Interessenten von erfahrenen Experten klare Empfehlungen, wie sie das Thema Digitalisierung im Service erfolgreich in ihrem Unternehmen aufbauen können und zusätzlich Einblicke in den Erfahrungsbericht eines mittelständischen Unternehmens aus dem Maschinen- und Anlagenbau.
UNIORG Support von SAP rezertifiziert
Donnerstag, 30.09.2021Auch in diesem Jahr wurde unsere Service- und Support-Organisation vorzeitig durch die SAP SE zum Partner Center of Expertise (PCoE) rezertifiziert.
Blog

Service digital gedacht – ganz ohne Zettelwirtschaft
Wer im Service arbeitet, kennt diese Situation: Man hat gerade einen Auftrag abgeschlossen und hält einen unleserlichen Servicebericht in den Händen. Der muss dann auch noch eingescannt und relevante Informationen manuell abgetippt werden, bevor man ihn wegheftet und er in einem staubigen Schrank verschwindet. Da stellt sich automatisch die Frage, ob es nicht eine einfachere, digitale Lösung gibt, um Serviceaufträge zu erfassen und zu bearbeiten. Wie kann das genau aussehen?

Marketingkampagnen leicht gemacht – von Messenachbereitung bis Kundenumfragen
In der schnelllebigen Welt des Marketings ist Zeit Geld. Während die Digitalisierung viele Prozesse beschleunigt und vereinfacht hat, bietet sie ebenso viele neue Herausforderungen. Gerade an den Schnittstellen zwischen digitaler und physischer Welt und im persönlichen Kontakt zum Kunden finden sich oft Problemstellen, die es zu überwinden gilt. Umso wichtiger ist es, dass sich Unternehmen für eine Softwarelösung entscheiden, die diese Probleme erkennen und Lösungen anbieten.