SAP-Lösungen für Startups
Sie haben ein Unternehmen gegründet – Wir wissen, dass dieser Vorgang alles andere als trivial ist. Besonders in der Anfangszeit sind Finanzen begrenzt und der Großteil an Aufgaben, Organisation und Buchhaltung müssen selbst übernommen werden. Viel Arbeit, wenig Zeit.
Wenn Excel nicht mehr ausreicht und die Zettelwirtschaft zunimmt…
Umso wichtiger ist es, sich Zeit „freischaufeln“ zu können, Insellösungen und Excel Sheets zu verabschieden und auch schon am Anfang zeitintensive Prozesse automatisieren zu können. Optimal ist ein System, das sich der Unternehmensgröße anpasst und auch mitwächst.
Passende Lösungen für jede Phase
Setzen Sie nicht auf viele verschiedene Tools, sondern nutzen Sie ein Gesamtpaket, mit dem alle Ihre Anforderungen erfüllt werden können – mit wenig Aufwand, einer schnellen Einsatzbereitschaft und insbesondere geringen Kosten.
In welcher Phase befinden Sie sich? Welche Prozessschwerpunkte haben Sie in Ihrem Unternehmen?
Ob Sie erst beginnen Ihre Ideen in Projekte zu verwandeln (SEED), Sie eine Software benötigen, die Sie unterstützt und nicht aufhält (STARTUP) oder Sie sich bereits auf dem Kurs Richtung Wachstum befinden und Sie weitere prozesse, Automatisierungen und KPIs benötigen (GROWTH) – Wir bieten Ihnen passende Lösungen für jede Phase.
SEED
- Geschäftspartnerverwaltung
- Aktivitäten- und Opportunity-Management
- Zielgruppen und Kampagnen
- Angebote
- Artikel
- Implementierung, inkl. Bereitstellung eines Produktivsystems, personalisiertes Angebotslayout, Onboarding-Workshop und optionales Support-Kontingent
STARTUP
- SEED-Paket inkl.
- Verkauf und Einkauf
- Finanzwesen und manueller Zahlungsverkehr
- Berichts- und Analyse-Tools
- SAP Business One Customizing Tools
- Web Service Layer (Web API)
- Implementierung, inkl. personalisierter Layouts, Onboarding Workshop, Follow-Up Kontingent für Telefon- und Remote-Unterstützung
GROWTH
- START-UP-Paket inkl.
- Mahnwesen und elektronischer Zahlungsverkehr
- UStVA aus SAP Business One
- ZM-Meldung, Intrastat
- Servicemanagement
- Projektmanagement
- Produktion
- Implementierung, inkl. personalisierter Layouts, Onboarding Workshop, Follow-Up Kontingent für Telefon- und Remote-Unterstützung
Feature | SEED | STARTUP | GROWTH | |
---|---|---|---|---|
SAP Business One | ||||
Geschäftspartnerverwaltung | ||||
Aktivitäten- und Opportunity-Management | ||||
Zielgruppen und Kampagnen | ||||
Angebote | ||||
Artikel | ||||
Verkauf und Einkauf | ||||
Lager und Versand | ||||
Finanzwesen und manueller Zahlungsverkehr | ||||
Berichts- und Analyse-Tools | ||||
Web Service Layer (Web API) | ||||
Mahnwesen | ||||
elektronischer Zahlungsverkehr | ||||
UStVA aus SAP Business One | ||||
ZM-Meldung, Intrastat | ||||
Servicemanagement | ||||
Projektmanagement | ||||
Produktion | ||||
Implementierung - Ready2Go Festpreispaket | ||||
Bereitstellung eine Produktivsystems | ||||
Personalisierte Layouts | ||||
Onboarding Workshop | ||||
Support-Kontingent |
Sie benötigen weitere branchenspezifische Funktionen?
Je nach Entwicklung Ihres Unternehmens entwickeln sich auch die Ansprüche an die Funktionen Ihres Systems. Mit SAP Business One erhalten Sie ein System, das mitwächst und sich beliebig durch weitere Funktionen und Add-Ons ergänzen lässt.
Auszug erweiterter Funktionen:
E-Commerce
Anbindung an gängige Shop-Systeme, Marktplätze und Versanddienstleister | Automatisierte Belegketten | Scannerbasiertes Arbeiten im Lager / Versand
Großhandel
Umfangreiche Verkaufs- und Einkaufsfunktionen | Elektronischer Datenaustausch (EDI) | Scannerbasiertes Arbeiten im Lager / Versand
Einzelhandel
Filialsystem | TSE-konforme POS-Lösung (Kasse) | Scannerbasiertes Arbeiten im Zentrallager und den Filialen
Produktion / Manufaktur
Lösungspakete für Diskrete Fertigung und Prozessfertigung (lager- und auftragsbezogen) | Ressourcenplanung (MES) | Betriebsdatenerfassung (BDE) | Scannerbasiertes Arbeiten im Lager / Versand
Sport & Entertainment
Mitgliederverwaltung | Sponsorenverwaltung | TSE-konforme POS-Lösung (Kasse) | Anbindung Merchandise Store und Shop | SAP Event Ticketing
Koakult und SAP Business One
Die Wichtigkeit eine Systems, das mit dem Unternehmen wachsen kann, hat auch Koakult erkannt und die Software SAP Business One schon während der ersten Schritte eingesetzt. Neben der internen Buchhaltung wird SAP Business One auch im Vertrieb, Produktion und Logistik eingesetzt. Eine zentrale Stelle, in dem alle Bestellungen, Aufträge und Lieferungen erfasst und in Echtzeit verfolgt werden können.
Sie möchten mehr wissen? Lassen sie uns auch gerne über Ihre individuellen Anforderungen sprechen und gemeinsam Ihr Wachstum vorantreiben.
Ansprechpartner
Passende Lösungen

SAP Business One für Handel + E-Commerce
Schnelle und effiziente Auftragsabwicklung in Groß- und Online-Handel.

SAP Business One für Produktion + Fertigung
Optimierte Produktionsprozesse mit unserer Industrielösung.

UNIORG smart Connect für den E-Commerce
Direkter Datenaustausch zwischen dem Warenwirtschaftssystem und E-Commerce-Plattformen. UNIORG smart Connect schafft Transparenz und Automatisierung.

UNIORG smart MDE für die mobile Datenerfassung
Mit der UNIORG Lösung für mobile Datenerfassung können Buchungen direkt am Entstehungsort erfasst und in SAP Business One übermittelt werden.
Aktuelles von UNIORG
News
Update für das SAP Business One ELSTER Add-On auf Version 9.3 & 10.0
Mittwoch, 20.01.2021Blog

So stellen Sie Kompatibilität und Performance bei der Migration nach SAP S/4HANA sicher
Sie migrieren auf SAP S/4HANA? Diese Tools helfen dabei, das jetzige System mit Eigenentwicklungen auf Kompatibilität zu überprüfen.

Unicorn oder Zebra? Hauptsache gut organisiert!
Mit diesen Paketen für Startups sind Startup-Unternehmen in jeder Entwicklungsphase perfekt organisiert.