SAP-Lösungen für Startups
Sie haben ein Unternehmen gegründet – Wir wissen, dass dieser Vorgang alles andere als trivial ist. Besonders in der Anfangszeit sind Finanzen begrenzt und der Großteil an Aufgaben, Organisation und Buchhaltung müssen selbst übernommen werden. Viel Arbeit, wenig Zeit.
Wenn Excel nicht mehr ausreicht und die Zettelwirtschaft zunimmt…
Umso wichtiger ist es, sich Zeit „freischaufeln“ zu können, Insellösungen und Excel Sheets zu verabschieden und auch schon am Anfang zeitintensive Prozesse automatisieren zu können. Optimal ist ein System, das sich der Unternehmensgröße anpasst und auch mitwächst.
READY2GO
Mit unserer READY2GO Methode haben wir ein standardisiertes System entwickelt, um SAP Business One bei jungen Unternehmen schnell, zielgerichtet und kostengünstig zu implementieren. Das System hat sich in vielen Projekten bewährt und wir als UNIORG freuen uns immer wieder zu sehen, wie unsere Kunden mit SAP Business One wachsen. Mit den integrierten Berichts- und Analysetools stehen Ihnen von Anfang an sehr gute Werkzeuge zur Verfügung, um ein zentrales und per Knopfdruck verfügbares Unternehmenscontrolling aufzubauen. Gerade, wenn Sie zu Beginn sehr genau auf Ihre Kosten achten müssen.
Fester Leistungsumfang
Sie erhalten einen fest definierten Leistungsumfang auf Basis der wichtigsten SAP Business One Best Practices.
Definierter Zeitrahmen
Unser READY2GO-Paket beinhaltet ein Onboarding-Paket mit einer fest definierten Anzahl an Key-User Workshops, welche je nach Ihren Kapazitäten beispielsweise wöchentlich stattfinden können.
Fixer Preis
Mit unserem READY2GO-Paket minimieren Sie Ihr Projektrisiko, da Sie Ihr SAP-Projekt zum Festpreis erhalten.
Passende Lösungen für jede Phase
Setzen Sie nicht auf viele verschiedene Tools, sondern nutzen Sie ein Gesamtpaket, mit dem alle Ihre Anforderungen erfüllt werden können – mit wenig Aufwand, einer schnellen Einsatzbereitschaft und insbesondere geringen Kosten.
In welcher Phase befinden Sie sich? Welche Prozessschwerpunkte haben Sie in Ihrem Unternehmen?
Ob Sie erst beginnen Ihre Ideen in Projekte zu verwandeln (SEED), Sie eine Software benötigen, die Sie unterstützt und nicht aufhält (STARTUP) oder Sie sich bereits auf dem Kurs Richtung Wachstum befinden und Sie weitere prozesse, Automatisierungen und KPIs benötigen (GROWTH) – Wir bieten Ihnen passende Lösungen für jede Phase.
SEED
- Geschäftspartnerverwaltung
- Aktivitäten- und Opportunity-Management
- Zielgruppen und Kampagnen
- Angebote
- Artikel
- Personalisiertes Angebots-Layout
- Zugang Produktivsystem (kein Testmandant)
- Bereitstellungs- und Onboarding Paket zum Festpreis
- Persönlicher Sales Ansprechpartner
- Regelmäßige Erfolgs- und Strategiegespräche
- Zugang zum UNIORG Experts Service Center
STARTUP
- SEED-Paket inkl.
- Verkauf und Einkauf
- Finanzwesen und manueller Zahlungsverkehr
- Berichts- und Analyse-Tools
- SAP Business One Customizing Tools
- SAP B1 Service Layer (Rest API)
- Personalisierte Layouts
- UNIORG smart Apps optional
- Dauerhafter Testmandant inklusive
- Bereitstellungs- und Onboarding Paket zum Festpreis
- Persönliche Ansprechpartner (Sales und Consulting)
- Regelmäßige Erfolgs- und Strategiegespräche
- Zugang zum UNIORG Experts Service Center
GROWTH
- START-UP-Paket inkl.
- Mahnwesen und elektronischer Zahlungsverkehr
- UStVA aus SAP Business One
- ZM-Meldung, Intrastat
- Servicemanagement
- Projektmanagement
- Produktion
- Personalisierte Layouts
- UNIORG smart Apps optional
- Dauerhafter Testmandant inklusive
- Bereitstellung und Onboarding auf Leistungsbasis
- Hypercare Phase optional buchbar
- Persönliche Ansprechpartner (Sales und Consulting)
- Regelmäßige Erfolgs- und Strategiegespräche
- Zugang zum UNIORG Experts Service Center
*Diese Preise gelten bis maximal 5 User pro Unternehmen und der Lösungsumfang ist teilweise eingeschränkt.
Noch unsicher?
Dann verschaffen Sie sich jetzt sofort mehr Klarheit.Unsere Consulting Experten haben eine Potenzialanalyse entwickelt, diese spiegelt wichtige, strategische Fragen wieder, welche Ihnen in der Regel kostenpflichtig von Unternehmensberatungen gestellt werden.
Sie erhalten direkt im Nachgang ein erstes Ergebnis über Ihre Potenziale.
Sie benötigen weitere branchenspezifische Funktionen?
Je nach Entwicklung Ihres Unternehmens entwickeln sich auch die Ansprüche an die Funktionen Ihres Systems. Mit SAP Business One erhalten Sie ein System, das mitwächst und sich beliebig durch weitere Funktionen und Add-Ons ergänzen lässt.
Auszug erweiterter Funktionen:
E-Commerce
Anbindung an gängige Shop-Systeme, Marktplätze und Versanddienstleister | Automatisierte Belegketten | Scannerbasiertes Arbeiten im Lager / Versand
Großhandel
Umfangreiche Verkaufs- und Einkaufsfunktionen | Elektronischer Datenaustausch (EDI) | Scannerbasiertes Arbeiten im Lager / Versand
Einzelhandel
Filialsystem | TSE-konforme POS-Lösung (Kasse) | Scannerbasiertes Arbeiten im Zentrallager und den Filialen
Produktion / Manufaktur
Lösungspakete für Diskrete Fertigung und Prozessfertigung (lager- und auftragsbezogen) | Ressourcenplanung (MES) | Betriebsdatenerfassung (BDE) | Scannerbasiertes Arbeiten im Lager / Versand
Sport & Entertainment
Mitgliederverwaltung | Sponsorenverwaltung | TSE-konforme POS-Lösung (Kasse) | Anbindung Merchandise Store und Shop | SAP Event Ticketing
Koakult und SAP Business One
Die Wichtigkeit eine Systems, das mit dem Unternehmen wachsen kann, hat auch Koakult erkannt und die Software SAP Business One schon während der ersten Schritte eingesetzt. Neben der internen Buchhaltung wird SAP Business One auch im Vertrieb, Produktion und Logistik eingesetzt. Eine zentrale Stelle, in dem alle Bestellungen, Aufträge und Lieferungen erfasst und in Echtzeit verfolgt werden können.
Sie möchten mehr wissen? Lassen sie uns auch gerne über Ihre individuellen Anforderungen sprechen und gemeinsam Ihr Wachstum vorantreiben.
Ansprechpartner
Passende Lösungen

SAP Business One für Handel + E-Commerce
ERP im Handel – für eine schnelle und effiziente Auftragsabwicklung im Groß- und Online-Handel.

SAP Business One für Produktion + Fertigung
Ein ERP-System für die Produktion. SAP Business One als Industrielösung für Produktion, Fertigung & Maschinenbau!

UNIORG smart Connect im E-Commerce
Direkter Datenaustausch zwischen SAP Business One, E-Commerce-Plattformen und EDI. Für Transparenz & Automatisierung.

UNIORG smart MDE für mobile Datenerfassung
Mobile Datenerfassung in SAP - Buchungen direkt am Entstehungsort erfassen und in SAP Business One übermitteln.
Aktuelles von UNIORG
News
Shopware 6.0 jetzt auch in UNIORG smart Connect integrierbar
Donnerstag, 06.07.2023Der UNIORG smart Connect für Shopware 6.0 unterstützt nun zahlreiche Funktionalitäten, welche ohne “großen” Aufwand auch für neu(e) Kunden genutzt werden können.
GROW with SAP
Freitag, 05.05.2023Mit "GROW with SAP" schafft die SAP ein Angebot für mittelständische Unternehmen, die die bewährten Vorteile von Cloud-ERP nutzen möchten und schnell ein cloudbasiertes ERP einführen möchten. Zusätzlich zur ERP-Software sind auch unterstützende Services und Wissensressourcen im Angebot enthalten. Auch beim neuen GROW with SAP-Angebot stehen wir natürlich als Implementierungspartner zur Seite.
Blog
Warum die Anbindung einer B2B- Plattform wie UDINA an ein SAP Backend wichtig ist

CSRD-Beitragspflicht
Ziel des CSRD ist es, bestehende Lücken in der Nachhaltigkeitsberichterstattung zu schließen und diese insgesamt zu erweitern. Dabei liegt ein besonderer Fokus darauf Greenwashing vorzubeugen, also den Versuch von Unternehmen ein nachhaltiges Image zu erlangen, ohne entsprechende Nachweise, die dieses Image belegen.