SAP Sales Cloud - Machen Sie Ihr Vertriebsteam noch erfolgreicher

✓ Kundenbeziehungen optimal managen
✓ Verkaufschancen frühzeitig erkennen
✓ Umsätze nachhaltig steigern

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SAP Sales Cloud

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SAP Sales Cloud: Jeder Kunde hat individuelle Bedürfnisse. Mit der SAP Sales Cloud haben Sie das Werkzeug, um Vertrauen zu Ihrem Kunden aufzubauen, ihn in jeder Phase des Kaufprozesses zu begleiten und mit Hilfe von zielorientierten Informationen die auf ihn zugeschnittenen Handlungsempfehlungen auszusprechen.

In einer immer komplexer werdenden Welt sollten Sie Lösungen wählen, die Ihre Arbeit intelligenter gestalten. SAP Sales Cloud wurde speziell mit Blick auf Integration und Konnektivität entwickelt, damit Sie die bestmögliche Chance haben, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen. Dies gelingt durch Wertschätzung und Konsistenz.  SAP Sales Cloud unterstützt Sie dabei, Ihre Kunden ohne Reibungsverluste anzusprechen und die Bindung zu stärken.

Die Vorteile der SAP Sales Cloud auf einen Blick:

  • 360-Grad-Sicht auf jeden Kunden
  • Reagieren Sie schnell und flexibel, durch Daten in Echtzeit
  • Bessere Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Service
  • Arbeiten Sie jederzeit und überall – perfekt für mobiles Arbeiten
  • Effizienter Reisen mit einer intelligenten Besuchsplanung
  • Prognosen, Analysen, Reports und KPIs helfen bei der richtigen Entscheidung
  • Optimieren Sie den Lead-to-Cash-Prozess durch Integration zum ERP

Käufer haben dynamische Bedürfnisse. Wenn sich diese weiterentwickeln, wird sich ihre Wertwahrnehmung im Laufe der Zeit ändern. Dieser natürliche Rhythmus bringt neue Trends. Um diesen neuen Herausforderungen begegnen zu können, braucht es Flexibilität und Einsicht. Dies ist der Schlüssel zum Aufbau tieferer, wertorientierter Kundenbeziehungen bei gleichzeitiger Erweiterung der Umsatzströme. 

Um den Kunden bestmöglich begleiten und die neuen Herausforderungen ohne zusätzlichen Aufwand bewältigen zu können, sind neue Prozesse und Vorgehensweisen in Vertrieb und Marketing hilfreich. Genau hier setzt die Cloud-Lösung SAP Sales Cloud an.

Einblicke in Front- und Backoffice vereint

Die zunehmende Digitalisierung von nicht nur Vertriebs- sondern auch Herstellungsprozessen erfordern intelligente und unkomplizierte Lösungen. Die SAP Sales Cloud eignet sich für jede Unternehmensgröße. Das Tool kombiniert Benutzerfreundlichkeit mit Flexibilität und integriert sich direkt in Ihre bestehende SAP-ERP-Systemlandschaft. Sei es SAP S/4HANA, SAP S/4HANA Cloud, SAP ERP 6.0 oder SAP Business One. Durch die nahtlose Integration in Ihr SAP System können Ihre Mitarbeiter nicht nur auf alle Kundendaten zugreifen, sondern den gesamten Verkaufsprozess über verschiedene Bereiche bis zur Rechnungserstellung im Blick behalten.

Beschleunigen Sie die richtigen Geschäfte  

Vertriebsorganisationen stehen unter enormem Druck, mit weniger mehr zu erreichen, haben aber letztendlich nur begrenzte Ressourcen. Worauf Sie sich konzentrieren und wie die Verkäufer sich engagieren, bestimmt, welche Deals erfolgreich sind. Konzentrieren Sie sich auf das richtige Geschäft – beschleunigen Sie die Customer Journey – maximieren Sie die Ergebnisse.   

Vorteile des leistungsstarken CRM-Systems

Behalten Sie den Überblick, mit einer 360-Grad-Sicht auf jeden Kunden, einschließlich Daten aus dem Back Office, sozialen Netzwerken, E-Commerce/Webshop und digitalen Kanälen

Nutzen Sie diesen Überblick effizient, indem Sie zentrale Informationen automatisch in Opportunities und Team-Meetings einbetten

Reagieren Sie schnell und mit der nötigen Flexibilität, dank eines klaren Verständnisses der Kundenhistorie, des Zeitplans für die Kundenbeziehung und der wichtigsten KPIs

Führen Sie noch erfolgreichere Verkaufsgespräche ohne zusätzlichen Aufwand, durch zentralisierte Informationen über die Beziehungen zwischen wichtigen internen und externen Kontakten

Arbeiten Sie jederzeit und überall als Team, dank vernetzter Workspaces, mobilem Zugriff auf die Datenbank und hilfreichen Tools für das mobile Arbeiten

Planen Sie Ihre Dienstreisen schnell und effizient, dank intelligenter Routenplanung

Bitte um Videos anzusehen.

Verbessern Sie die Interaktion mit Ihren Kunden und übertreffen Sie Erwartungen, mit Echtzeit-Preisen, -Beständen und -ATP (Available to Promise)

Treffen Sie schnellere und präzisere Vorhersagen durch Top-Down- und Bottom-Up-Was-wäre-wenn-Analysen zur Untersuchung potenzieller und erwarteter Ergebnisse

Optimieren Sie den Lead-to-Cash-Prozess durch die Integration zwischen S/4 HANA, SAP CPQ und anderen Systemen

Behalten Sie Ihre Strategie im Blick

Der Absatz der Produkte und Dienstleistungen ist erfolgskritisch für jedes Unternehmen und erfordert daher eine strategische Sicht auf den Gesamtprozess. Planung, Budgetierung und Zielvorgaben sind ebenso Teil dieses Vertriebsprozesses. Durch Echtzeit-Analysen, konsistente Planzahlen und Berichte werden auch geschäftsrelevante Entscheidungen durch SAP Sales Cloud optimal unterstützt, um das Vertriebsteam in die richtige Richtung zu lenken

Hauptfunktionen des CRM-Systems

Zentrale Verwaltung von Kundendaten – offline und online
Einheitliche Benutzererfahrung
Voice-to-Text, Click-to-Call und gestengesteuerte Navigation
Intelligente Prognosen und Automatisierungen zur Optimierung der Verkaufsprozesse
Geleitete Verkaufsmaßnahmen zu Bindung der Kunden und individuelle Angebote durch geleitete Verkaufsmaßnahmen 
Umfassende Integration und Nutzung von End2End-Prozessen durch Daten aus vor- und nachgelagerten Systemen, schnelle und miteinander verknüpfte Erkenntnisse und effiziente End2End-Prozesse

Weitere Informationen zur SAP Sales Cloud zum Download

Fact Sheet: Abo-Management für SAP Sales Cloud

276,25 kB

E-Book: Neue Sales-Potenziale

10,81 MB

Flyer: SAP Sales Cloud

3,18 MB

Fact Sheet: SAP Sales Cloud

333,58 kB

„Mit der SAP Sales Cloud konnten wir nach übersichtlichen Einführungszeiten gruppenweite Standards etablieren. Eine hochvernetzte und topaktuelle Datenbasis unterstützt den Vertrieb beim Managen von Kundenbeziehungen optimal. Die Cloud ermöglicht die Einführung mobiler Lösungen und die Integration heterogener Systemlandschaften. Dieser weitere Schritt in Richtung Digitalisierung optimiert unsere internationale Zusammenarbeit in den Gesellschaften.“

 

Anna Gröbner, SAP C/4HANA Projektleiterin, BPW Bergische Achsen KG

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Die SAP Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Lösung für den Vertrieb. Sie erfasst sämtliche Kundendaten digital in einer Cloud-Datenbank und bietet viele intelligente Funktionen – am Computer und mobil in der App. Die Sales Cloud kombiniert Benutzerfreundlichkeit mit Flexibilität und integriert sich störungsfrei in bestehende SAP-Systemlandschaften. Anwender aus Vertrieb, Service und Marketing profitieren von dieser innovativen Lösung.

In der SAP Sales Cloud hat der Vertrieb den Überblick über seine Kunden und Interessenten im gesamten Verkaufsprozess vom Lead bis zum Auftrag und kann sie ohne großen Aufwand verwalten. Die Sales Cloud kann sie außerdem intelligent durch Analysen, Prognosen und Priorisierungen sowie der Verwaltung von Aktivitäten wie Besuche, Telefonate und Termine unterstützen. Dabei bleibt alles in einem vernetzten Workspace, nicht nur innerhalb des Vertriebs, sondern abteilungsübergreifend.

Mit dem zentralen Management-Dashboard lässt sich die Vertriebsleistung steuern, Transparenz schaffen und die Kosten im Griff behalten. Zusätzlich gibt es außerdem eine große Auswahl an vordefinierten Berichten. Durch Echtzeitanalysen erhält das Management wertvolle Informationen, die sie für ihre Entscheidungen benötigen. So behalten sie das Team, ihre Kunden und die Wettbewerber im Blick.

Die SAP Sales Cloud ist das optimale Tool für jedes Vertriebsteam – ob von zuhause, unterwegs oder aus dem Büro gearbeitet wird. Die Cloud ermöglicht eine optimale Nutzung in Echtzeit von überall aus. Wenn das Ziel ist, einen transparenten Vertriebsprozess mit einer 360 Grad-Sicht auf ihre Kunden zu haben, dann trägt die SAP Sales Cloud dazu bei, Erfolgspotenziale zu nutzen – egal ob Start-up, Mittelstand oder Konzern.

Kontakt

Sie möchten Ihre Customer Experience mithilfe eines modernen CRM-Systems steigern und haben Interesse an der SAP Sales Cloud? Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie Aufgaben effektiver umsetzen, Vorteile nutzen und den Arbeitsalltag effizienter gestalten können.


    Datenschutzerklärung

    Ansprechpartner

    Marco Stepka

    Marco Stepka
    Leiter Business Development UNIORG Cloud Services

    Telefon: +49 231 9497-0
    E-Mail: m.stepka@uniorg.de

    Aktuelles von UNIORG

    News

    Wir haben für weitere zwei Jahre die PCoE-Auszeichnung der SAP erhalten!
    Donnerstag, 08.02.2024

    Wir haben für weitere zwei Jahre die PCoE-Auszeichnung der SAP erhalten! Das SAP Partner Center of Expertise (PCoE) ist ein Qualitätsmerkmal von SAP, welches Kunden die Gewissheit gibt, dass ihre Kernsysteme in den Händen eines verlässlichen SAP-Partners liegen. Durch die Zertifizierung wird sichergestellt, dass das Partnerunternehmen über die erforderliche Fachkompetenz und Infrastruktur verfügt, um SAP-Systeme nahtlos zu unterstützen und auftretende Probleme effizient zu lösen.

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    Top Company 2024
    Donnerstag, 16.11.2023

    Auch für das Jahr 2024 haben wir das kununu Top Company Siegel erhalten - das dritte Jahr in Folge. Mit dem Top Company-Siegel 2024 werden Unternehmen ausgezeichnet, die auf kununu besonders gut bewertet wurden. Wir freuen uns sehr über die Ehrung als "ausgezeichneter Arbeitgeber", vor allem, da lediglich rund 5% aller Arbeitgeberprofile diese Auszeichnung ausschließlich auf Basis von kununu Bewertungen erhalten.

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    Blog

    Warum es clever ist, den technischen Außendienst zu digitalisieren

    Während die Digitalisierung mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist, gibt es viele Berufe, die auf den ersten Blick nur wenig von der Digitalisierung profitieren. Eine davon ist der technische Außendienst im B2B-Bereich, bspw. für Maschinenbauer. Doch gerade dort gibt es Potenziale, von der Unternehmen und Kunden gleichermaßen Vorteile haben, von digitaler Auftragsdistribution bis hin zum digitalen Servicebericht.

    Warum die Anbindung einer B2B- Plattform wie UDINA an ein SAP Backend wichtig ist

    Eine wichtige Komponente, mit der Unternehmen ihr Business-Management mit einem SAP-Backend effizient gestalten können, ist eine B2B-Plattform – wie die von UNIORG eigens entwickelte Shop- und Service-Plattform UDINA. Durch die Verbindung dieser Plattform mit ihrem SAP ERP- oder S/4HANA-System profitieren Unternehmen von zahlreichen Vorteilen:

    Marco Stepka

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