UNIORG smart MDE

Für durchgängige und transparente Prozesse

UNIORG Website Header: UNIORG BOne MDE

Mobile Datenerfassung in SAP Business One

UNIORG smart MDE ist Ihre mobile Datenerfassung für SAP Business One. Mit einer Vielzahl an sofort einsatzbereiten APPs begeistern Sie Ihr Team und treiben gleichzeitig die Digitalisierung Ihres Unternehmens voran.

Ganz gleich, ob im Lager, beim Kommissionieren, im Versand, in der Produktion oder in Ihrer Service-Abteilung. Oft werden immer noch Papiere gedruckt, dessen Daten später manuell im ERP erfasst werden müssen. Das kostet wertvolle Zeit, bedeutet für die Mitarbeiter:innen noch mehr Aufwand und verhindert eine aktuelle Einsicht in den Stand der Bearbeitungsprozesse. Wer seinen Kunden exzellenten Service bieten möchte, der kommt an einer mobilen Datenerfassung nicht vorbei. Auch Ihre Mitarbeiter:innen werden es Ihnen danken. Denn mit dem UNIORG smart MDE zu arbeiten, macht einfach Spaß!

Haupteinsatzbereiche UNIORG smart MDE

  • Wareneingang
  • Lager
  • Inventur
  • Kommissionieren und Packen
  • Retouren
  • Produktion
  • Projektmanagement
  • Service

Bitte um Videos anzusehen.

Behalten Sie Ihre gesamte Lieferkette im Blick

Dank dem Einsatz von UNIORG smart MDE haben Ihre Mitarbeiter:innen im Büro in Ihrem gewohnten SAP Business One System alle wichtigen Informationen und Zahlen im Blick. Sie wissen ganz genau, wo Ihr Produkt liegt, wie viele Artikel Sie noch im Lager haben und  welche Bestellungen womöglich gerade frisch eingetroffen und zur Prüfung im QS Lager liegen.

Ihre Buchungen werden durch die mobile Datenerfassung per Handheld-Scanner, Tablet oder Smartphone direkt am Entstehungsort erfasst und in Echtzeit in das ERP-System übermittelt. So sind Sie jederzeit in der Lage, die Ware zurückzuverfolgen und können Bestellungen präzise und dem Bedarf entsprechend tätigen.

Geschäftsprozesse simplifizieren

Grobe Schätzungen, manuelles Nachzählen, das „Warten auf die jährliche Inventur“ entfallen. Stattdessen wird Automatisierung und umfangreiches Wissen durch die Erfassung von aktuellen und zuverlässigen Daten ermöglicht. Mit unserer mobilen Datenerfassung können die Daten sicher und korrekt durch das Scannen von Barcodes (bspw. EAN) oder das Lesen von Transpondern (NFC/RFID) verarbeitet werden.

Auf die Mischung kommt es an

Wir zwingen Sie nicht, Scan-Prozesse zu etablieren, die in der Praxis Ihres Unternehmens nicht umsetzbar sind. Wie häufig kommt es vor, dass eingehende Lieferung gar keine Barcode Informationen enthalten? Kein Problem mit UNIORG smart MDE! Unsere App für den Wareneingang zeigt dem Mitarbeiter sehr übersichtlich, welche Produkte auf Basis Ihrer Bestellung erwartet werden. Die gelieferten Mengen können nun geprüft und die erhaltene Stückzahl sehr einfach per Eingabe über das Touch Display bestätigt werden. So können Wareneingänge selbst ohne Scannen sehr zügig und mit einem geringen Fehlerpotential durchgeführt werden. Das Hinzufügen des Wareneingang-Belegs kann automatisch den Druck Ihrer eigenen Barcode Labels erzeugen. So können Sie weiterführende Prozesse wie Umlagerungen, die Entnahme für die Produktion oder die spätere Kommissionierung ganz einfach und sicher per Scanvorgang erledigen.

 

Ihre Vorteile im Überblick

  • Sie erhalten sofort einsatzbereite APPS für Wareneingang, Lager, Inventur, Versand, Produktion, Projekt & Service sowie Retouren
  • Sie erstellen im Handumdrehen eigene Apps auf Basis Ihrer bekannten Abfragen in SAP Business One
  • Sie reduzieren Fehlerquellen und Zettelwirtschaft durch die Vermeidung manueller Eingaben
  • Sie steigern die Produktivität Ihrer Mitarbeiter durch eine deutliche Zeitersparnis in der täglichen Betriebsdatenerfassung
  • Sie erhalten aktuelle Informationen durch direkt ausgelöste Buchungen im SAP-System
  • Sie bewahren sich Flexibilität durch ein skalierbares User- und Rollen-Modell
  • Sie starten mit geringen Einstiegskosten durch unsere super schlanken Onboarding Pakete (Festpreispakete bereits ab zwei Stunden)
  • Sie machen Ihr Team glücklich mit modernen und intuitiv zu benutzenden Apps
  • Sie sparen Geld Ihre UNIORG smart MDE Benutzer benötigen zur Authentifizierung lediglich den SAP Business One Indirect Access User. Es sind keine zusätzlichen Professional oder Limited User notwendig.

Einfach und doch flexibel

UNIORG smart MDE wird pro User lizenziert und kann auf üblichen HTML5-fähigen Endgeräten eingesetzt werden. Die Anwendung passt sich durch ihr responsive Design an die Auflösung des Gerätes an und ermöglicht somit immer ein optimales Nutzerlebnis. Einzelne Apps, wie beispielsweise „Lieferung packen“ setzen für eine intuitive Bedienung die Verwendung im Querformat voraus. Für diese Apps empfehlen wir den Einsatz auf einem Tablet oder einem Monitor mit Touch-Funktion. Die Bereitstellung kann als lokale Installation in Ihrer SAP Business One Umgebung (Lizenzkauf) oder als Cloud Produkt (SaaS, Bereitstellungsgebühr) über unsere UNIORG Cloud erfolgen. Die Anbindung an Ihr SAP Business One  System ist denkbar einfach und für beide Versionen – SAP Business One in der Version für SAP HANA und für Microsoft SQL – möglich. Je nach Ihrem geplanten Lösungsumfang bieten wir verschiedene Bereitstellungs- und Onboarding Pakete.

Wir entwickeln, was Sie benötigen.

Sie haben abweichende Prozesse und wünschen sich eine „smarte“ App für Ihr Team? Kein Problem! Unser UNIORG smart MDE Framework ermöglicht es uns, Ihnen kostengünstig Ihre ganz persönlichen App zu entwickeln. Viele unserer Kunden schwören bereits darauf und können Sich die Datenerfassung ohne Ihre UNIORG smart App gar nicht mehr vorstellen. Sprechen Sie uns einfach an.

Wenn Sie jetzt sofort mehr erfahren möchten, werfen Sie einen Blick auf unser Webinar Aufzeichnung.

 

Sie haben Fragen zu UNIORG smart MDE oder möchten sich näher über die passenden Geräte für die Datenerfassung informieren?

Rufen Sie uns an oder melden Sie sich für ein kostenfreies Gespräch.

Unser Sales Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.


    Datenschutzerklärung

    Ansprechpartner

    Torsten Bräuer

    Torsten Bräuer
    Sales SAP Business One

    Telefon: +49(0)371 6664598-360
    E-Mail: t.braeuer@uniorg.de

    Best Practices

    zu allen Kunden

    Passende Lösungen

    Aktuelles von UNIORG

    News

    Top Company 2024
    Donnerstag, 16.11.2023

    Auch für das Jahr 2024 haben wir das kununu Top Company Siegel erhalten - das dritte Jahr in Folge. Mit dem Top Company-Siegel 2024 werden Unternehmen ausgezeichnet, die auf kununu besonders gut bewertet wurden. Wir freuen uns sehr über die Ehrung als "ausgezeichneter Arbeitgeber", vor allem, da lediglich rund 5% aller Arbeitgeberprofile diese Auszeichnung ausschließlich auf Basis von kununu Bewertungen erhalten.

    weiterlesen

    Shopware 6.0 jetzt auch in UNIORG smart Connect integrierbar
    Donnerstag, 06.07.2023

    Der UNIORG smart Connect für Shopware 6.0 unterstützt nun zahlreiche Funktionalitäten, welche ohne “großen” Aufwand auch für neu(e) Kunden genutzt werden können.

    weiterlesen

    Blog

    Warum es clever ist, den technischen Außendienst zu digitalisieren

    Während die Digitalisierung mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist, gibt es viele Berufe, die auf den ersten Blick nur wenig von der Digitalisierung profitieren. Eine davon ist der technische Außendienst im B2B-Bereich, bspw. für Maschinenbauer. Doch gerade dort gibt es Potenziale, von der Unternehmen und Kunden gleichermaßen Vorteile haben, von digitaler Auftragsdistribution bis hin zum digitalen Servicebericht.

    Warum die Anbindung einer B2B- Plattform wie UDINA an ein SAP Backend wichtig ist

    Eine wichtige Komponente, mit der Unternehmen ihr Business-Management mit einem SAP-Backend effizient gestalten können, ist eine B2B-Plattform – wie die von UNIORG eigens entwickelte Shop- und Service-Plattform UDINA. Durch die Verbindung dieser Plattform mit ihrem SAP ERP- oder S/4HANA-System profitieren Unternehmen von zahlreichen Vorteilen:

    Torsten Bräuer

    Torsten Bräuer

    Telefon: +49(0)371 6664598-360
    E-Mail: t.braeuer@uniorg.de