Komplette Versandabwicklung

aus SAP Business One

Header: UNIORG smart Logistics

UNIORG smart Logistics

SAP Business One mit DHL, DHL Express und DPD verbinden. Mit UNIORG smart Logistics profitieren Sie von einer automatischen Paketanmeldung und Druck von Versandetiketten, Nachverfolgung der Pakete, mögliche Stornierung und der einfachen Versandabwicklung direkt aus SAP Business One heraus.

Reibungslose Versandabwicklung durch einfache Übergabe an Versanddienstleister und Frachtführer

Manuelle Versandabwicklung kostet Zeit und ist fehleranfällig. Um den Ablauf in der Logistik unkompliziert und fehlerfrei ausführen zu können, wird eine vollautomatisierte Auftragsbearbeitung immer wichtiger. Mit UNIORG smart Logistics können Aufträge vollautomatisch und unabhängig vom Fremdsystem (MDE, Webshop, ServiceLayer..) ausgeführt werden.

Vorteile von UNIORG smart Logistics

  • Kostengünstig
  • Geringe Implementierungszeit
  • Einfache Anwendung
  • Zeitersparnis durch vollautomatisierte und schlanke Prozesse
  • Vielfach im Einsatz, daher robuste und zuverlässige Schnittstelle

 

Bitte um Videos anzusehen.

Vollautomatische Versandprozesse direkt im ERP-System SAP Business One abwickeln

UNIORG smart Logistics wird als einfaches Plug-In über das UniFramework-AddOn im SAP Business One Client bereitgestellt, d.h. das Tool lässt sich auch direkt im SAP Business One Client bedienen. Die Anbindung an Versanddienstleister erfolgt durch die Nutzung der API-Schnittstellen und ermöglicht die automatisierte Paketanmeldung inklusive Druckes der Versandetiketten, der Nachverfolgung mit Trackingnummer für die Kunden und potenziellen Stornierungen. Der Dienstleister kann automatisch ausgewählt werden. Durch die Schnittstelle an die Plattform der Transportunternehmen, können die Daten direkt aus dem SAP Business One System an die Versanddienstleister übermittelt werden.

Hauptfunktionen

  • Nutzung auch im SAP Business One Client: vollautomatische Verarbeitung aus dem SAP Client heraus möglich
  • Sendungen validieren: Tool ermittelt den passenden Versanddienstleister & übergibt Sendung zur Validierung
  • Sendung anmelden: Ermittlung des Versanddienstleisters und Übergabe der Sendung zur Anmeldung (Aufzeichnung im Protokoll)
  • Drucken der Begleitpapiere und Versandetiketten
  • Eigenes Mapping ermöglicht Abbildung kundenspezifischer Prozesse: z.B. Lieferung mit Packliste als Basis, Lieferung ab einem bestimmten Gewicht oder Größe mit DPD, ansonsten DHL
  • Anlage von Objekten: Versandaufträge können auch durch Fremdsysteme erzeugt werden

 

Ihre Ansprechpartner

Sie haben Interesse und möchten mehr über den UNIORG smart Logistics erfahren? Wir zeigen Ihnen gerne das Tool und bereden mit Ihnen, wie wir Ihre Prozesse umsetzen können.


    Datenschutzerklärung

    Ansprechpartner

    Björn Sievers

    Björn Sievers
    Sales SAP Business One

    Telefon: +49(0)231 9497-114
    E-Mail: b.sievers@uniorg.de

    Passende Lösungen

    Aktuelles von UNIORG

    News

    Erfolgreicher Vortrag „Race with CAP“ auf der reCap Entwicklerkonferenz
    Freitag, 07.06.2024

    Wir freuen uns, über unseren erfolgreichen Vortrag "Race with CAP" auf der diesjährigen reCap Entwicklerkonferenz zu berichten. In unserem Showcase haben wir gezeigt, wie das SAP Cloud Application Programming Model (CAP) dazu genutzt werden kann, die Sim-Racing-Leistung im Spiel Gran Turismo 7 zu verbessern.

    weiterlesen

    SAP Sales Cloud V2 – Ein Einblick in die Zukunft
    Dienstag, 05.03.2024

    Seit über zehn Jahren ist die SAP Cloud for Customer mittlerweile im Einsatz. In dieser Zeit haben sich die Anforderungen an CRM-Lösungen und Vertriebsprozesse stetig weiterentwickelt. Nun findet sich eine weitere Neuerung in SAPs Customer Experience Produktportfolio: Die SAP Sales Cloud V2.Hierbei handelt es sich nicht um ein weiteres Upgrade, sondern eine komplett neue Anwendung. Sie ist auf einer neuen Plattform in der Public Cloud eines Hyperscalers aufgebaut und beinhaltet neben zahlreichen Verbesserungen auch neue Funktionalitäten.

    weiterlesen

    Blog

    Effiziente Handelsfinanzierung: Optimieren Sie Ihre internationalen Geschäftstransaktionen

    Die Globalisierung der internationalen Geschäftsbeziehungen hat dazu beigetragen, dass die Anzahl der Akkreditive und Bürgschaften in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Hierbei stehen jedoch nicht nur die Geschäftsbeziehungen zwischen Verkäufer und Kunde im Vordergrund.

    Hat Ihr Unternehmen die richtige Refinanzierungs- und Investitionspolitik?

    Die Refinanzierungsmärkte sind von einem ständigen Auf und Ab geprägt, das von der wirtschaftlichen Lage der Eurozone abhängt. Negative Zinsen schienen vor einigen Jahren noch unvorstellbar, doch die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass sie Realität sind. Auch der steile Anstieg nach wirtschaftlichen Ereignissen überrascht viele Unternehmen immer wieder.

    Björn Sievers

    Björn Sievers

    Telefon: +49(0)231 9497-114
    E-Mail: b.sievers@uniorg.de