UNIORG smart Connect

Direkter Datenaustausch zwischen Warenwirtschaftssystem und E-Commerce-Plattformen – sparen Sie Zeit und Geld

UNIORG Website Header: UNIORG smart Connect

E-Commerce in SAP Business One

Schaffen Sie Erleichterung und Transparenz durch Automatisierung –Mit der digitalen Anbindung Ihrer genutzten E-Commerce-Plattformen, Lieferanten und EDI-Partner an Ihr SAP-System.

Herausforderungen im E-Commerce: „Zeit ist Geld“

Kaum ein Unternehmen möchte heute noch auf das Potenzial des Online-Vertriebs ihrer Waren und Dienstleistungen verzichten. Die Herausforderungen, die sich für Retail und E-Commerce Firmen ergeben, sind jedoch nicht zu unterschätzen.

Die manuelle Erfassung der Auftragsdaten ist oft fehleranfällig und zeitintensiv. Ihre Kunden aber erwarten einen schnellen, reibungslosen Ablauf und zufriedenstellenden Service. Der Kundenstamm wird größer, die Anzahl der Bestellungen vermehren sich und die eigenen Produkte werden auf immer mehr Verkaufsplattformen angeboten. Mehr Verkaufsplattformen bedeuten allerdings auch individuelle Anforderungen und somit einen erhöhten Pflegeaufwand: Eine neue Strategie muss her.

Mit dieser Lösung profitieren sowohl Ihre eigenen Anwender als auch Ihre Kunden von einer modernen Software mit umfangreichen Funktionalitäten.

Direkter Vorteil für Ihr Unternehmen (B2B/B2C)

  • Anbindung von EDI-Partnern und -Anbietern, Shopsystemen, sowie Versand-Dienstleistern und E-Commerce-Plattformen inkl. Fulfillment
  • Einfacher Import und Export diverser Dateiformate/Normen in und aus SAP Business One
  • Geringer Pflegeaufwand durch automatisierte Datenimporte
  • Reduzierung von Fehleingaben durch integrierte Prüfroutinen
  • Echtzeit-Einblick in Warenbestände und Logistikprozesse
  • Bereitstellung Ihrer Produkte/Dienstleistungen auf vielen Plattformen mit geringem Aufwand

SAP Business One und UNIORG smart Connect
als Kombilösung

Als Warenwirtschaftssystem bietet SAP Business One durchgängige Prozesse und gewährt Echtzeiteinblicke in die Unternehmensdaten. So ist es zum Beispiel möglich, alle relevanten Zahlen und Informationen in einem System zu sammeln und den Überblick über alle Daten zu behalten. Online-Handel war nie leichter.

UNIORG smart Connect dient als Funktionserweiterung und stellt eine komplett integrierte Lösung im SAP Business One dar. Artikeldaten und Onlinebestellungen können somit ohne doppelten Pflegeaufwand in Echtzeit zwischen Warenwirtschaft und E-Commerce-Plattform synchronisiert werden.

 

Modernes Cockpit, direkte Synchronisation – E-Commerce auf einem neuen Level

UNIORG smart Connect enthält einfache Funktionen, um viele Verkaufsplattformen und Shopsysteme mit wenig Aufwand optimal zu verbinden. Ob B2B oder B2C, Magento, Amazon oder Shopware: Die Plattform bietet verschiedene Möglichkeiten, um Prozesse zu automatisieren und die Anwendung erheblich zu vereinfachen. Sie bildet so eine ideale Erweiterung Ihres SAP-Systems, ohne eine Dritt-Software implementieren oder neue Schnittstellen entwickeln zu müssen.

Sie können beispielsweise direkt aus den Artikelstammdaten heraus entscheiden: Welche Artikel in welchem Webshop und Kanälen mit welchen Beschreibungen angezeigt werden sollen. Wichtige Kundendaten und Produktinformationen werden so schnell und komfortabel aufbereitet und über den smart Connect an den Online-Shop übertragen.

SAP Business One und UNIORG smart Connect – die Kombination sorgt für den Erfolg

Durch die moderne Architektur der Software und einer vollintegrierten Lösung direkt in SAP Business One, haben Sie ein Software-System, das Ihnen vollautomatisch Ihre Daten überträgt und Aufträge erstellt. Sämtliche Belegketten in SAP Business One werden eingehalten und können von Ihnen zuvor individuell konfiguriert werden.

Hauptfunktionen: Neues Potenzial für Ihren Handel

  • Modernes und übersichtliches Cockpit
  • Anbindung an diverse E-Commerce-Plattformen
  • Integration in das SAP Business One System Ihres Unternehmens
  • Anzeigen mehrerer Bilder
  • Entscheidung direkt aus den Artikelstammdaten, welche Artikel in welchem Shop angezeigt werden
  • Synchronisation zwischen dem tatsächlichen Lagerbestand und der E-Commerce-Plattform

„Die tägliche Zunahme der Onlineshop Bestellungen erhöhte die interne Komplexität in der kompletten Abwicklung – von Bestellung über Lieferung und Rechnungsstellung. Nun ermöglicht die onlineshop Anbindung an das ERP einen automatisierten Nachrichtenaustausch zwischen koakult und externen Logistik-Dienstleistern. Die Kunden freuen sich über kürzere Lieferzeiten und wir uns über eine geringere Retourenquote.“

Daniel Duarte, Geschäftsführer, koakult GmbH

UNIORG arbeitet seit der ersten Stunde des Handels auf E-Commerce-Plattformen stetig an dieser Lösung. Sie wird permanent aktualisiert und an neue An- und Herausforderungen angepasst.

Das macht UNIORG smart Connect zu einem verlässlichen Tool, das auf Erfahrungen beruht und dem Markt folgt. Erkenntnisse unserer Kunden fließen stetig mit ein und verbessern das Produkt. Daher ist es nicht unser Produkt. Es ist eigentlich das Produkt unserer Kunden, also Ihr Produkt.

 

Überzeugen Sie sich selbst:

Customer Experience bzw. das Einkaufserlebnis steht im Mittelpunkt des UNIORG smart Connect. Wir zeigen Ihnen gerne wie die Anwendung funktioniert und Ihren E-Commerce Erfolg nachhaltig verbessert.


    Datenschutzerklärung

    Ansprechpartner

    Björn Sievers

    Björn Sievers
    Sales SAP Business One

    Telefon: +49(0)231 9497-114
    E-Mail: b.sievers@uniorg.de

    Passende Lösungen

    Best Practices

    zu allen Kunden

    Aktuelles von UNIORG

    News

    Quartiermeister, soziales Unternehmen mit SAP Business One
    Montag, 21.12.2020

    weiterlesen

    Die neue Entwicklungsplattform für SAP Business One und SAP ByDesign
    Freitag, 21.08.2020

    SAP bringt voraussichtlich 2021 eine auf der SAP Cloud Platform basierenden Entwicklungsplattform auf den Markt.

    weiterlesen

    Blog

    Lead Integration leicht gemacht mit der SAP Sales Cloud und SAP Integration Suite

    Leads sind der erste Schritt zu einem erfolgreichen Verkauf. Ob im persönlichen Kontakt auf Messen oder über den Newsletter auf der Unternehmenswebsite, nichts ist wichtiger, als die Kontaktdaten potenzieller Kunden zu sammeln und effektiv zu verwalten. Die SAP Integration Suite bietet hier verschiedene Möglichkeiten, um Leads aus verschiedenen Quellen in die Sales Cloud zu integrieren.

    Von der Fehlervermeidung zur Kundenbegeisterung: Wie SAP-Qualitätsmanagement Unternehmen voranbringt

    Unternehmen stehen heute einem wachsenden Wettbewerbsdruck gegenüber. Innovationen entstehen im Laufschritt, Technologien veralten immer schneller – und zugleich steigen die Anforderungen der Kunden an die Vielfalt und Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Das SAP-Qualitätsmanagement kann Unternehmen dabei unterstützen, eine konstante Qualität ihres Angebots sicherzustellen, sie sukzessive zu steigern und dabei stets die Kontrolle zu behalten.

    Björn Sievers

    Björn Sievers

    Telefon: +49(0)231 9497-114
    E-Mail: b.sievers@uniorg.de