Der Kunde im Mittelpunkt

Erkunden, entdecken, interagieren

SAP CRM / Customer Experience Portfolio

CRM und Customer Experience

Eine positive Kundenerfahrung hat Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Denn Kunden, die eine positive Erfahrung mit dem Produkt oder der Dienstleistung gemacht haben, bleiben loyal und empfehlen das Unternehmen im besten Fall sogar weiter.  

 CX – also die Customer Experience (Kundenerfahrung) – umfasst alle Interaktionen, die ein Kunde mit einem Unternehmen hat und wie er diese wahrnimmt. Dazu gehören der Kaufprozess, die Kommunikation mit dem Unternehmen und der Kundenservice. Eine positive Kundenerfahrung zu schaffen, bedeutet also, all diese Interaktionen positiv zu gestalten und auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen. 

Kunden und Interessenten sind mittlerweile um ein Vielfaches besser informiert und erwarten nicht nur ein passendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch eine umfassende Betreuung und Service entlang ihrer Customer Journey. Diesen dynamischen Herausforderungen kann man nur mit der entsprechenden Technologie begegnen. 

Cloud-Lösungen für personalisierte und dynamische Kundenerlebnisse während der Customer Journey: Mit einer Customer Experience Plattform die Kunden gewinnen, verstehen und langfristig binden. 

Dafür stellt SAP die CRM und Customer Experience Solutions bereit (ehemals SAP Hybris Cloud for Customer bzw. SAP C/4HANA Suite). Sie unterstützen die Prozesse über die verschiedenen Abteilungen, wie Vertrieb, Service und Marketing, hinweg und eröffnen neue Wege für ebendiese. 

„In jeder Interaktion mit den Kunden steckt Potenzial. Nur wenn wir den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns rücken und verstehen, können wir einen Mehrwert bieten und schaffen ein individuelles Kundenerlebnis. Die Erwartungen der Kunden in einer digitalen Welt ändern sich rasant und deshalb müssen wir das auch! Mit den CRM und Customer Experience Solutions gelingt es uns ideale Kundenerlebnisse zu entwickeln, welche die Kundengewinnung und -bindung in einer digitalen Welt pusht”

Rebecca Schmidt, Vetrieb, UNIORG Gruppe

Mit den CRM und Customer Experience Solutions profitieren Sie von:

  • Durchgehende Customer Experience: Kombination aus verschiedenen Cloud-Lösungen, die über mehrere Abteilungen hinweg Automatisierung und Transparenz bieten
  • Datennutzung aus dem ERP-System heraus, ohne die Notwendigkeit zusätzlicher Lizensierungen 
  • Kurze Time-to-Market und schnelle Einführung des Systems 
  • Verringerter IT-Aufwand durch den Cloud Service 
  • Regelmäßige Upgrades mit neuesten Funktionen 
  • Umfassendes Berichtswesen mit Echtzeiteinblick in alle Kundendaten 
  • Vollumfängliche Funktionen für Marketing, Vertrieb und Service 
  • Nahtlose Integration in das SAP S/4HANA, SAP ERP und SAP Business One 
  • Intuitive Nutzung mit modernem Benutzerdesign, dadurch wenig Schulungsaufwand für die Anwender 
  • Zufriedene und stabile Kundenbeziehungen durch positive Kundenerlebnisse

Das Customer-Relationship-Management (CRM) – für die Zukunft gerüstet

Mit der Customer Experience Platform sind digitale Prozesse keine Hürde mehr. Intelligente Technologien wie beispielsweise AI bzw. KI, IoT (Internet of Things) und maschinelles Lernen sind schon in die Customer Experience Solutions integriert. Die Cloud-Lösungen werden seitens SAP verwaltet und in regelmäßigen Releases mit neuesten Funktionen ausgestattet. Durch die Vernetzung der einzelnen Abteilungen und der Datenverschmelzung mit dem ERP-System, schaffen Sie durchgängige End-to-End-Prozesse. 

Informieren Sie sich jetzt über unsere erfolgreichen Kundenprojekte im Bereich Sales & Service und die SAP Customer Experience.

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    Ansprechpartner

    Marco Stepka

    Marco Stepka
    Leiter Business Development UNIORG Cloud Services

    Telefon: +49 231 9497-0
    E-Mail: m.stepka@uniorg.de

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