UDINA Commerce Trade
Der optimale B2B-Webshop für Ihr Unternehmen
Schon seit Jahren lässt sich im E-Commerce Bereich eine deutliche Wachstumsdynamik erkennen und prognostisch gesehen hält dieser Trend vorerst an. Das Potenzial des Online Handels ist immer deutlicher zu erkennen. Daher orientieren sich immer mehr Unternehmen um und bauen ihr E-Commerce-Angebot auf oder aus.
Infolgedessen wird es immer wichtiger die spezifischen Anforderungen der Kunden, die sich mittlerweile an der Customer Experience der B2C-Welt orientieren, zu erfüllen.
Schnelle Verfügbarkeit, geringes Projektrisiko und überschaubare Kosten
Mit dem UDINA Commerce Trade bekommen Sie die Möglichkeit einen B2B-Shop einzusetzen, der die wichtigsten Faktoren aus der B2C und B2B Welt vereint – unter anderem Echtzeitinformationen zur Verfügbarkeit der Produkte, die zu erwartenden Lieferzeiten und genauen Preise, Suchfunktionen, Anzeige von kundenindividuellen Preisen und Filterfunktionen.
„Schon nach wenigen Wochen des produktiven Einsatzes können wir behaupten, unsere eCommerce-Strategie erfolgreich im B2B-Markt umgesetzt zu haben. Unsere Kunden nehmen die Angebote sehr gut an und die angestrebten Effekte für die Organisation unseres Vertriebs sind greifbar. UDINA Commerce als Plattform für das digitale B2B-Business ist nahtlos und ohne Redundanz in unsere SAP Landschaft eingebettet und ermöglicht uns weitere Skalierung auf unserem Digitalisierungskurs.“
Herr Lutz Müller, CEO der Columbus Trading Partners GmbH, verantwortlich für den B2B-Produktvertrieb der Marke Cybex
UDINA Commerce Trade basiert auf modernsten Technologien und lässt sich nahtlos in SAP ERP und SAP S/4HANA integrieren. Redundanzen zwischen Frontend und Backend werden so verhindert und alle Daten können in Echtzeit ausgetauscht werden. Es findet demnach ein digitaler End-to-End-Prozess statt, über den sich der gesamte Kauf und Verkauf effektiv und effizient abwickeln lässt und die regelmäßige Aktualisierung des Shops automatisiert.
UDINA Commerce Trade wird als Cloud-Service angeboten und ist daher schnell verfügbar und kann schon nach acht bis zehn Wochen produktiv genutzt werden.
Wovon Sie profitieren:
Gesteigerten Umsatz durch erhöhte Kundenzufriedenheit
da die überdurchschnittliche Customer Experience des modernen B2B Shops alle Kundenanforderungen erfüllt
Erhebliche Aufwandsreduktion
durch die nahtlose Integration in das bestehende SAP System wird ein durchgängiger End-to-End-Prozess geschaffen und der Aufwand bei diversen Prozessschritten reduziert
Automatisierten Übermittlung von Produkten
intensive Schnittstellenprojekte entfallen und die Produktdaten werden durch die bereits fest etablierten Datenelemente im SAP-Backendsystem in Echtzeit übermittelt
Transparenz für den Vertrieb
Kauf, bzw. Verkaufsprozesse werden durchgängig digital abgebildet
Schnelle Verfügbarkeit und Kostenersparnis
durch den Cloud-Service ist die der Online-Shop in Kürze einsatzbereit
Key Features:
- Bestellmanagement
- Katalogmanagement
- Integrierte Retourenprozesse
- Beleginformations-Cockpit (Status-Tracking)
- Multi-Rollen-Konzept – Kunden und Vertriebsmitarbeiter haben einen rollenspezifischen Zugriff auf die Features
- Volltextsuche
- Dokumentenbereitstellung
- Optional – Integration in SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud und SAP FSM oder auch Nutzungs- und Verkaufsanalysen zum Webshop mit SAP Analytics Cloud
Sie möchten mehr über darüber erfahren? Wir stehen Ihnen jederzeit für ein erstes Gespräch zur Verfügung.
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Vollständige Transparenz in allen relevanten produktbezogenen Daten - über die gesamte Produktreise hinweg.
Sie haben Fragen?
Unsere ca. 220 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden rund um die Welt und stehen ihnen als verlässlicher Partner zur Seite.

Marco Stepka
Leiter Business Development UNIORG Cloud Services
Telefon: +49 231 9497-0
E-Mail: m.stepka@uniorg.de