UDINA Commerce Trade
Vorteile | Hauptfunktionen | Integrationen | FAQ | Kontakt
UDINA Commerce Trade:
Online-Shops sind im digitalen Zeitalter im B2C-Bereich längst Teil des normalen Verkaufsalltags. Doch auch im B2B-Bereich ist der E-Commerce längst Gang und gäbe. Kunden können erwarten, dass der B2B-Einkauf genau so einfach wie im B2C-Bereich ist.
Mit UDINA Commerce Trade bekommen Sie einen B2B-Shop, der die wichtigsten Faktoren aus der B2C und B2B Welt vereint – unter anderem Echtzeitinformationen zur Verfügbarkeit der Produkte, zu erwartende Lieferzeiten und genaue Preise, Suchfunktionen, Anzeige von kundenindividuellen Preisen und Filterfunktionen. Außerdem bietet UDINA Commerce Trade vereinfachte Bestellmöglichkeiten wie: Warenkorb-Import, Bestellungen aus der Bestellhistorie und Bestellvorlagen (speicherbare Warenkörbe).
Die Vorteile von UDINA Commerce Trade auf einen Blick:
- Gesteigerter Umsatz durch erhöhte Kundenzufriedenheit, da die überdurchschnittliche Customer Experience des modernen B2B Shops alle Kundenanforderungen erfüllt
- Erhebliche Aufwandsreduktion, da durch die nahtlose Integration in das bestehende SAP-System ein durchgängiger End-to-End-Prozess geschaffen und der Aufwand bei diversen Prozessschritten reduziert wird
- Automatisierten Übermittlung von Produkten, da intensive Schnittstellenprojekte entfallen und die Produktdaten durch die bereits fest etablierten Datenelemente im SAP-Backendsystem in Echtzeit übermittelt werden
- Transparenz für den Vertrieb, da Kauf, bzw. Verkaufsprozesse durchgängig digital abgebildet werden
- Schnelle Verfügbarkeit und Kostenersparnis, da durch den Cloud-Service die der Online-Shop in Kürze einsatzbereit ist
- Einfache Implementierung dank Software-as-a-Service, da kein internes Know-How, Administration oder IT-Infrastruktur notwendig sind
- Höchste Ausfall-, Daten und Systemsicherheit, dank der Cloudlösung in den Rechenzentren der SAP
Kundenzufriedenheit steigern leicht gemacht
Der Kunde von heute ist digital unterwegs, bestens informiert und anspruchsvoll. Dementsprechend muss der Kaufprozess genauso schnell, einfach und digital sein. Mit UDINA Commerce Trade können Sie Ihren Kunden die gleiche Customer Experience wie im B2C-Bereich bieten. Gleichzeitig können Sie ihm einen zentralen Anlaufpunkt für all seine Belange bieten, vom Einkauf bis hin zum Service. So steigern Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern sparen auch selbst Zeit.
Vollständige Integration ins SAP
UDINA Commerce Trade lässt sich nahtlos in SAP ERP und SAP S/4HANA integrieren, sodass der gesamte Verkaufsprozess End-to-End effektiv und effizient abgewickelt wird. Der Datenaustausch findet in Echtzeit statt – es ist also nicht nötig, den Shop manuell zu aktualisieren. Gleichzeitig werden Datenredundanzen zwischen Front- und Backend verhindert. UDINA Commerce Trade wird als Cloud-Service angeboten und ist daher schnell verfügbar und kann schon nach acht bis zehn Wochen produktiv genutzt werden.
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Automatisieren Sie den Verkaufsprozess
Durch die Anbindung an das SAP-Backend sind nicht nur jederzeit alle Daten in jedem System in Echtzeit hinterlegt, sondern bietet gleichzeitig die Möglichkeit, zahlreiche Prozesse innerhalb des Bestell- und Verkaufsvorgangs zu automatisieren. Der Kunde kann seinen Bestellauftrag eigenständig anstoßen, was nicht nur für den Mitarbeiter, der die Aufträge bearbeitet, Zeit spart, sondern ihrem Kunden auch die nötige Flexibilität bietet. Gleichzeitig werden die Auftragsdaten direkt ins SAP-Backend übermittelt, ohne aufwendige Schnittstellenarbeit.
Hauptfunktionen von UDINA Commerce Trade
✓ Bestellmanagement
✓ Katalogmanagement
✓ Integrierte Retourenprozesse
✓ Beleginformations-Cockpit (Status-Tracking)
✓ Multi-Rollen-Konzept – Kunden und Vertriebsmitarbeiter haben einen rollenspezifischen Zugriff auf die Features
✓ Volltextsuche
✓ Dokumentenbereitstellung
✓ Optional – Integration in SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud und SAP FSM oder auch Nutzungs- und Verkaufsanalysen zum Webshop mit SAP Analytics Cloud
Einführung leicht gemacht – ganz ohne lange Meetings
UDINA Commerce Trade ist im Standard bereits ein vollumfänglicher B2B-Shop; dementsprechend schnell und unkompliziert erfolgt die Einführung. Gemeinsam mit den Unternehmen erarbeitet UNIORG in einem Workshop die Business Cases, Funktionsumfang und Prozesse und stellt Ihnen einen Fragebogen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass sie am Ende den für sie optimalen B2B-Shop erhalten. Dank der Cloud-basierten Architektur von UDINA ist es dabei jederzeit möglich, die technische Infrastruktur an die Nutzungsanforderungen anzupassen.
Reibungsloser Betrieb und Support durch UNIORG
Als Software-as-a-Service liegt der Betrieb der UDINA Commerce Trade Plattform bei UNIORG – es ist also keine interne IT zur Betreuung nötig. Da die UDINA-Plattform in der SAP-Cloud läuft, entstehen für Ihr Unternehmen keine zusätzlichen Kosten für Serverinfrastruktur oder interner Administration. Durch die Wahl von SAP-Cloud Rechenzentren in Deutschland, wird sowohl die Datenschutz Konformität (DSGVO), als auch höchste Daten- und Ausfallsicherheit garantiert.
„Schon nach wenigen Wochen des produktiven Einsatzes können wir behaupten, unsere eCommerce-Strategie erfolgreich im B2B-Markt umgesetzt zu haben. Unsere Kunden nehmen die Angebote sehr gut an und die angestrebten Effekte für die Organisation unseres Vertriebs sind greifbar. UDINA Commerce als Plattform für das digitale B2B-Business ist nahtlos und ohne Redundanz in unsere SAP Landschaft eingebettet und ermöglicht uns weitere Skalierung auf unserem Digitalisierungskurs.“
Herr Lutz Müller, CEO der Columbus Trading Partners GmbH, verantwortlich für den B2B-Produktvertrieb der Marke Cybex
Sie möchten tiefere Einblicke in den Einsatz von UDINA Commerce Trade erhalten?
Gerne zeigen wir Ihnen die Funktionen von UDINA Commerce Trade auch im Rahmen einer Live-Demo.FAQ – Häufig gestellte Fragen
Was ist UDINA Commerce Trade?
UDINA Commerce Trade ist die B2B-Shop-Anwendung des UDINA Service Excellence Portfolios. Es handelt sich um ein Shop-Portal für B2B-Kunden, das direkt an das SAP-Backend des Unternehmens angebunden ist. Kunden können Bestellungen eigenständig über das Portal aufgeben, die direkt in das SAP-System übertragen werden.
Mit welchen Systemen ist UDINA Commerce Trade kompatibel?
Das gesamte UDINA Portfolio, inklusive UDINA Commerce Trade, ist mit dem SAP ERP 6.0 bis 7.5 und SAP S/4Hana kompatibel. Weiterhin kann UDINA in die von UNIORG angebotenen SAP-CRM-Lösungen wie SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud und SAP FSM integriert werden, sowie in die SAP Analytics Cloud.
Kontakt
Sie möchten einen B2B-Shop einsetzen, der die wichtigsten Faktoren aus der B2C und B2B Welt vereint? Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie Ihren Umsatz durch erhöhte Kundenzufriedenheit und erhebliche Aufwandsreduktion steigern können.
Ansprechpartner
Marco Stepka
Leiter Business Development UNIORG Cloud Services
Telefon: +49 231 9497-0
E-Mail: m.stepka@uniorg.de
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