SAP Wartung
Im Rahmen unseres SAP Supports bieten wir Ihnen Wartungsservices für Ihre SAP-Suite (SAP R/3, ECC 6.0, SAP S/4HANA, SAP Business One) an und begleiten Sie bei all Ihren Supportprozessen im Rahmen Ihres Wartungsvertrages – SAP Standard Support oder SAP Enterprise Support.
Während SAP-Systeme aufgrund moderner Entwicklungen immer komplexer werden, steigen zugleich auch die Anforderungen an die IT-Abteilung eines Unternehmens. Bei den daraus resultierenden Herausforderungen unterstützen wir Sie: Unsere Berater lösen im Rahmen der Wartung im Hintergrund auftretende Probleme, während Ihre Unternehmensvision, -strategie und Planungssicherheit im Mittelpunkt steht. Richten Sie sich die Zukunft aus, während wir Ihre ERP-Lösung betreuen.
UNIORG Support: Sie können sich auf uns verlassen
Sei es die Bearbeitung von Fehlermeldungen Ihrer SAP-Systeme oder auch die Unterstützung bei nötigen Upgrades: Unsere zertifizierte SAP Support Organisation liefert alle Wartungsservices für ERP-Suites, wie ECC 6.0, SAP S/4HANA und SAP Business One. Dadurch können Sie und Ihre Anwender den Fokus ganz auf Ihr Business und Ihre relevanten Kernprozesse setzen. Oder sich auch um Digitalisierungsprojekte, wie eine SAP S/4HANA Migration, kümmern. Beginn der Wartung, Ende der Wartung und Wartungsverlängerungen werden zuvor mit Ihnen abgesprochen.
Unsere Leistungen für Ihr Business:
- Prüfung von Fehlermeldungen: der ERP-Suite und Klassifizierung in Softwarefehler oder Anwendungsfehler
- Prüfung von möglichen Upgrades: in Zusammenarbeit mit der SAP SE
- Support Hotline: mit vordefinierten Agreements für Ihr Unternehmen
- SAP Solution Manager: als Plattform für das Eröffnen von Tickets und zur Kopplung mit der SAP SE
- Bereitstellen von Update-Dateien: für SAP Business One Systeme
Wir kümmern uns um Ihre Systeme
Als „verlängerte Werkbank“ der SAP SE überprüft unser Support Team eingehende Fehlermeldungen, klassifiziert diese und entscheidet, ob es sich um:
- eine Fehlermeldung aufgrund einer Fehleinstellung des Systems oder
- um ein tatsächliches Softwareproblem
handelt und leitet die Information nach Rücksprache mit Ihnen an die UNIORG Spezialisten aus der SAP-Anwendungsunterstützung oder an SAP selbst weiter.
Mitnutzung des SAP Solution Managers
Bei einem Wartungsvertrag mit UNIORG können Sie nicht nur die SAP Support Hotline mit definierten SLA’s (Service Level Agreements) in Anspruch nehmen, sondern bei Bedarf und in Abhängigkeit von dem verwendeten SAP ERP System auch gleich die notwendige Supportplattform: Den SAP Solution Manager.
Um Ihnen Zeit, Kosten und Ressourcen zu ersparen, bieten wir Ihnen im Rahmen unserer Wartungsservices die Möglichkeit zur Nutzung unseres SAP Solution Managers an: Zum Monitoring der Fehlermeldungen und zur Kopplung Ihres Systems (SAP ECC 6.0 oder SAP S/4HANA) mit den Systemen der SAP SE. Dadurch können wir Ihre Anwender kurzfristig unterstützen, Lösungen finden und eine umfassende Maintenance sicherstellen.
Ihre Vorteile der Wartung durch UNIORG:
- Zeitersparnis: durch das Outcourcing der Maintenance
- Gesteigerte IT-Kapazität: Sowohl das Tagesgeschäft als auch Projekte wie eine SAP S/4HANA Migration können forciert werden
- Schnelle Fehlerbearbeitung: durch Nutzung des SAP Solution Manager
- Ihr System mit unserer Wartung in sicheren Händen: mehr als 45 Jahre Erfahrung im SAP-Umfeld und langjährige Kunden bestätigen dies
Kundenzitat: SAP Support bei Vieler International GmbH & Co. KG
„Dank des zertifizierten und flexiblen UNIORG Support Konzeptes können wir uns voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Durch die hohe Systemverfügbarkeit stellen wir so absolut performante Geschäftsprozesse sicher.“
Rajé Lamine, Kaufmännische Leiterin & Prokuristin, Vieler International GmbH & Co. KG
Ihre Ansprechpartner
Unser SAP-Support Team unterstützt Sie und Ihr Unternehmen gerne bei der Wartung Ihrer Business Suite und Kernanwendungen. Wir laden Sie herzlich zu einem ersten gemeinsamen Gespräch ein – eine kurze Nachricht genügt.
SAP Support von UNIORG

Aktuelles von UNIORG
News
GROW with SAP
Freitag, 05.05.2023Mit "GROW with SAP" schafft die SAP ein Angebot für mittelständische Unternehmen, die die bewährten Vorteile von Cloud-ERP nutzen möchten und schnell ein cloudbasiertes ERP einführen möchten. Zusätzlich zur ERP-Software sind auch unterstützende Services und Wissensressourcen im Angebot enthalten. Auch beim neuen GROW with SAP-Angebot stehen wir natürlich als Implementierungspartner zur Seite.
Blog

Service im Maschinenbau Teil 2 – Der optimale Serviceprozess
In unserem letzten Blogbeitrag haben wir die Herausforderungen im Maschinenbau genauer betrachtet und die Bedingungen dargelegt, unter denen diese zur Chance werden können. Doch wie genau kann der Serviceprozess dann aussehen?

Service im Maschinenbau Teil 1 – Herausforderungen und Chancen
Vermutlich kennen die meisten Personen folgendes Szenario aus dem privaten Umfeld: Ein Problem mit einer erworbenen Ware oder Dienstleistung muss beim Hersteller bzw. Anbieter gemeldet oder der aktuelle Bearbeitungsstand soll in Erfahrung gebracht werden.