UDINA Commerce Spare Parts
Der Online-Shop für eine ideales Ersatzteilmanagement
Stillstandzeiten minimieren und die Bereitstellung von Ersatzteilen, Baugruppen und Verbrauchsmaterialien als Bestandteil eines exzellenten Serviceangebots optimieren ist bei Industrieunternehmen, bzw. Herstellern komplexer Investitionsgüter ausschlaggebend.
Besonders relevant ist es für Kunden, die erforderlichen Ersatzteile schnell und verlässlich zu finden, unkompliziert Bestellungen tätigen zu können und diese zur richtigen Zeit zu erhalten.
UDINA Commerce Spare Parts bedient alle erforderlichen Buchungsanfordernisse
Mit UDINA Commerce Spare Parts, dem Webshop für Ersatzteile, bekommen die Kunden die Möglichkeit, sich überall und jederzeit eigenständig über das Angebot zu informieren und die Bestellung mit wenigen Klicks aufzugeben.
Der Shop basiert auf aktuellen Technologien und integriert sich nahtlos in SAP ERP oder SAP S/4HANA. Die gesamte Steuerung des Ersatzteilshops läuft über das Datenmodell des Backends, daher werden alle Änderungen im Backend unmittelbar im Shop synchronisiert. Die Ersatzteile in SAP müssen somit nicht erneut im Shop definiert werden.
„Schon nach wenigen Wochen des produktiven Einsatzes können wir behaupten, unsere eCommerce-Strategie erfolgreich im B2B-Markt umgesetzt zu haben. Unsere Kunden nehmen die Angebote sehr gut an und die angestrebten Effekte für die Organisation unseres Vertriebs sind greifbar. UDINA Commerce als Plattform für das digitale B2B-Business ist nahtlos und ohne Redundanz in unsere SAP Landschaft eingebettet und ermöglicht uns weitere Skalierung auf unserem Digitalisierungskurs.“
Herr Lutz Müller, CEO der Columbus Trading Partners GmbH, verantwortlich für den B2B-Produktvertrieb der Marke Cybex
Unkompliziert, individuell, schnell zu implementieren – der Shop für Ersatzteilbeschaffung
Die gesamte Bestell- und Logistikprozesse werden End-to-End automatisiert – von der Verfügbarkeitsprüfung und Kommunikation kundenindividueller Preise und Konditionen, über die Bestellung und Abwicklung der Bezahlung bis hin zur Auslieferung und der Retourenabwicklung.
Der Zugriff zum Shop erfolgt durch eine interne und externe Rollenverteilung, die die Kunden, die Mitarbeiter des eigenen technischen Außendienstes und die Mitarbeiter des eigenen Vertriebsaußendienstes beinhaltet.
Sie profitieren von:
Einer schnellen Verfügbarkeit
Vollständigen Echtzeitinformationen
Zufriedenen Kunden und dadurch gefestigten Kundenbindungen
Einer schnellen und unkomplizierten Einführung in nur acht bis zehn Wochen
Einer End-to-End Automatisierung der gesamten Bestell- und Logistikprozesse
Der Shop bietet grundsätzlich ersatzteilspezifische Features, die nicht nur Anwendern auf der Industrieunternehmensseite, sondern auch den Kunden eine intuitive Nutzung des Shops ermöglichen.
Key Features:
- Bestellmanagement
- Katalogmanagement
- Integrierte Retourenprozesse
- Integrierte Servicemeldungen
- Beleginformations-Cockpit (Status-Tracking)
- Integrierte Produktkonfiguration
- Dokumentenbereitstellung
- Replenishment-Funktion für Techniker
- Optionale Integration in SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud und SAP FSM
Sie möchten mehr über darüber erfahren? Wir stehen Ihnen jederzeit für ein erstes Gespräch zur Verfügung.
Sie haben Fragen?
Unsere ca. 220 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden rund um die Welt und stehen ihnen als verlässlicher Partner zur Seite.

Marco Stepka
Leiter Business Development UNIORG Cloud Services
Telefon: +49 231 9497-0
E-Mail: m.stepka@uniorg.de
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Vollständige Transparenz in allen relevanten produktbezogenen Daten - über die gesamte Produktreise hinweg.