Optimale Beschaffung von Ersatzteilen

via Online-Shop

UDINA Commerce Spare Parts

UDINA Commerce Spare Parts

Der Online-Shop für eine ideale Ersatzteilbeschaffung

Stillstandzeiten minimieren und die Bereitstellung von Ersatzteilen, Baugruppen und Verbrauchsmaterialien als Bestandteil eines exzellenten Serviceangebots optimieren ist bei Industrieunternehmen, bzw. Herstellern komplexer Investitionsgüter ausschlaggebend.

Besonders relevant ist es für Kunden, die erforderlichen Ersatzteile schnell und verlässlich zu finden, unkompliziert Bestellungen tätigen zu können und diese zur richtigen Zeit zu erhalten.

UDINA Commerce Spare Parts bedient alle erforderlichen Buchungsanfordernisse

Mit UDINA Commerce Spare Parts, dem webbasierten Ersatzteilshop, bekommen die Kunden die Möglichkeit, sich überall und jederzeit eigenständig über das Angebot zu informieren und die Bestellung mit wenigen Klicks aufzugeben.

Der Shop basiert auf aktuellen Technologien und integriert sich nahtlos in SAP ERP oder SAP S/4HANA. Des Weiteren läuft die gesamte Steuerung des Ersatzteilshops über das Datenmodell des Backends, daher werden alle Änderungen im Backend unmittelbar im Shop synchronisiert.

„Schon nach wenigen Wochen des produktiven Einsatzes können wir behaupten, unsere eCommerce-Strategie erfolgreich im B2B-Markt umgesetzt zu haben. Unsere Kunden nehmen die Angebote sehr gut an und die angestrebten Effekte für die Organisation unseres Vertriebs sind greifbar. UDINA Commerce als Plattform für das digitale B2B-Business ist nahtlos und ohne Redundanz in unsere SAP Landschaft eingebettet und ermöglicht uns weitere Skalierung auf unserem Digitalisierungskurs.“

Herr Lutz Müller, CEO der Columbus Trading Partners GmbH, verantwortlich für den B2B-Produktvertrieb der Marke Cybex

Unkompliziert, individuell, schnell zu implementieren  

Die gesamte Bestell- und Logistikprozesse werden End-to-End automatisiert – von der Verfügbarkeitsprüfung und Kommunikation kundenindividueller Preise und Konditionen, über die Bestellung und Abwicklung der Bezahlung bis hin zur Auslieferung.

Der Zugriff zum Shop erfolgt durch eine interne und externe Rollenverteilung, die die Kunden, die Mitarbeiter des eigenen technischen Außendienstes und die Mitarbeiter des eigenen Vertriebsaußendienstes beinhaltet.

Sie profitieren von:

Der Shop bietet grundsätzlich ersatzteilspezifische Features, die nicht nur Anwendern auf der Industrieunternehmensseite, sondern auch den Kunden eine intuitive Nutzung des Shops ermöglichen.

Key Features:

  • Bestellmanagement
  • Katalogmanagement
  • Integrierte Retourenprozesse
  • Integrierte Servicemeldungen
  • Beleginformations-Cockpit (Status-Tracking)
  • Integrierte Produktkonfiguration
  • Dokumentenbereitstellung
  • Replenishment-Funktion für Techniker
  • Optionale Integration in SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud und SAP FSM

Sie möchten mehr über darüber erfahren? Wir stehen Ihnen jederzeit für ein erstes Gespräch zur Verfügung.

Sie haben Fragen?

Unsere ca. 180 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden rund um die Welt und stehen ihnen als verlässlicher Partner zur Seite.

Kontakt

Marco Stepka, Leiter Business Development, UNIORG Gruppe

 

Marco Stepka
Leiter Business Development

Telefon: +49 231 9497-0
E-Mail: m.stepka@uniorg.de

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Downloads

UNIORG Fact Sheet: UDINA Commerce Spare Parts

394,96 KB

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