UDINA Service Excellence
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Service Excellence – das bedeutet nicht nur eine qualitativ gute, sondern eine herausragende Kundenbetreuung durch die gesamte Customer Journey. Damit Unternehmen dies erreichen, braucht es heutzutage mehr als nur ein gutes Service-Angebot als solches – jeder Unternehmensbereich muss auf einen exzellenten Service vorbereitet sein, lange vor dem ersten Kundenkontakt. Genau hier setzt das UDINA Customer Service Portfolio an.
Das UDINA Customer Service Portfolio schafft Transparenz in allen Unternehmensbereichen – von der Entwicklung des Produktes, über die Fertigung, Lagerung, den Verkauf und Versand, sowie alle nachfolgenden kaufmännischen und logistischen Prozesse, wie Faktura, Retourenabwicklung oder auch die Service-Einsatzplanung im Ganzen.
Mit den Lösungen aus dem UDINA Customer Service Portfolio profitieren Sie von:
- Einem umfassenden Informationsrückfluss für die Produktentwicklung, das Marketing und produktnahe Kommunikation
- Kosteneinsparungen in der internen Abwicklung durch die Reduzierung von Datenredundanzen
- Einer vollständigen Integration aller Unternehmensbereiche in den Service, sowie umfassende Transparenz der Produktdaten
- Einer End-to-End Automatisierung der gesamten Bestell- und Logistikprozesse
- Gesteigerten Umsatz durch erhöhte Kundenzufriedenheit
- Vollständige Transparenz über die Produktreise, Vernetzung und finale Verwendung des Produktes in Echtzeit
- Übersichtliches, individuelles und rollenbasiertes Cockpit, in dem alle produktbezogenen Daten und Dokumente einsehbar sind und ausgewertet werden können
- Aufschluss über den Markt – und die Möglichkeit, die Produkte den Erkenntnissen entsprechend anzupassen
- Nützlichen Tools, wie konfigurierbare Umfragen, konfigurierbare Zustandserhebungen oder Bilddokumentationen
- Einer schnellen und unkomplizierten Einführung in nur acht bis zehn Wochen
Langfristige Kundenbindung durch herausragenden Kundenservice ist der Schlüssel zum Erfolg. UDINA Service Excellence unterstützt Unternehmen dabei, einen strategischen Prozess zu etablieren, um als serviceorientierte Organisation wahrgenommen zu werden. Ein außergewöhnlicher Service bedeutet, dass man seine Kunden gut kennen und verstehen muss, um maßgeschneiderte Angebote zu bieten. Es bedeutet auch, sich Zeit zu nehmen, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie wichtig sind. In Zeiten wie diesen ist ein herausragender Kundenservice unverzichtbar.
Marco Stepka, Leiter Business Development UNIORG Cloud Services
UDINA – was ist das eigentlich?
UDINA steht für „UNIORG Digital Intelligent Network Applications“. Es handelt sich hierbei um eine von uns entwickelte Software. Diese beinhaltet verschiedene Module, wie ein Kundenportal (UDINA Commerce Trade), einen Ersatzteilshop (UDINA Commerce Spare Parts) oder auch eine Datenbank (UDINA Core Platform), welche je nach Bedarf auf Ihr Unternehmen zugeschnitten werden können. Dabei ist UDINA an das SAP-Backend angebunden, zieht daraus Informationen und speist sie wieder zurück, sodass keine Daten verloren gehen.
Erfahren Sie hier mehr über die einzelnen UDINA Lösungen
UDINA Commerce Spare Parts
Ein auf modernsten Technologien basierender Ersatzteilshop - für ein ideales Ersatzteilmanagement.
UDINA Commerce Trade
UDINA Commerce Trade – Mehr als nur ein B2B-Shop
UDINA Core Platform
Vollständige Transparenz in allen relevanten produktbezogenen Daten - über die gesamte Produktreise hinweg.
Downloads
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FAQ – Häufig gestellte Fragen
Was bedeutet UDINA?
UDINA steht für „UNIORG Digital Intelligent Network Applications“
Ist UDINA eine Cloud-Anwendung?
Ja. UDINA ist eine Cloud-Anwendung und liegt als solche auf den SAP-Servern. Dies bietet zahlreiche Vorteile, wie eine hohe System- und Datensicherheit. Da die SAP-Server in Deutschland verortet sind, bietet UDINA weiterhin einen hohen Datenschutzstandard.
Sie haben Fragen?
Unsere ca. 235 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden rund um die Welt und stehen Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite.
Marco Stepka
Leiter Business Development UNIORG Cloud Services
Telefon: +49 231 9497-0
E-Mail: m.stepka@uniorg.de