Die Roboter der nächsten Generation

Roboter digital mit einer Cloud-Plattform zu vernetzten und Künstliche Intelligenz (KI) zur Steuerung von autonomen Systemen zu nutzen, wird in vielen Fertigungsunternehmen immer üblicher. Die neue Roboterspezies ist im Gegensatz zu den Vorgängern sicherer, innovativer und kostengünstiger.

In Lagerhallen können Sie mithilfe von verschiedenfarbigen Lichtern, Sensoren und Kameras die richtigen Artikel auswählen und auf andere Transportroboter laden. In Supermärkten sind sie durch 2D- und 3D-Kameras und Sensoren fähig, Bestände zu zählen, falsch eingeordnete Waren zu erkennen, die Preise zu überprüfen oder festzustellen, welche Artikel aufgefüllt werden müssen.

Es ist auch möglich, sie mit zusätzlichen Sensoren auszustatten, wie zum Beispiel einem Temperatursensor. Durch den Temperatursensor wird die Temperatur vor Ort übermittelt, wodurch sich Betrieb auf die Produkte konzentrieren kann, die bei dem Wetter die höchste Nachfrage aufweisen.

Durch diese Innovationen wird eine neue Mensch-Computer-Interaktion geschaffen, die die Arbeitswelt und das Kundenerlebnis grundlegend verändern.

Welche Innovationen es im Bezug auf Roboter in Fertigungsunternehmen gibt und wie diese die Arbeitswelt und das Kundenerlebnis verändern, können Sie hier nachlesen.


    Datenschutzerklärung