Von unflexiblen Excel-Tabellen zum skalierbaren ERP

ID: Industrial Dynamics – von unflexiblen Excel-Tabellen zum skalierbaren ERP innerhalb von 3 Monaten

„Eine hohe Variantenvielfalt und ungleiche Prozessabfolgen schließen eine Automatisierung bei weitem nicht aus“, sagt Danny Schmiedel, Geschäftsführer von Industrial Dynamics.

Das Unternehmen wollte sämtliche Geschäftsbereiche und Prozesse über ein ERP-Standardsystem digital abbilden und daher die eigenen Prozesse auf das ERP zuschneiden. Die Wahl fiel auf SAP Business One mit dem Redy2Go-Paket von UNIORG. Das Ready2Go-Paket beinhaltet alle wichtigen Standardfunktionen und Best Practices zum Festpreis.

Die cloudbasierte Software konnte innerhalb von 3 Monaten eingeführt werden. Um neue Standorte und Tochtergesellschaften z.B. in Südamerika problemlos integrieren zu können, ist das ERP-System nicht nur mehrsprachig und mehrmandantenfähig, sondern erlaubt auch weltweiten Zugriff auf alle relevanten Daten.

Mehr zu Industrial Dynamics, den Projektablauf und den nächsten Schritten erfahren Sie hier:

Geschäftsmodelle erweitern mithilfe des ERP-Systems | SAP News Center