Shopware 6.0 jetzt auch in UNIORG smart Connect integrierbar

Das UNIORG smart Connect für Shopware 6.0 bietet eine Vielzahl von Funktionalitäten, die auch von neuen Kunden ohne großen Aufwand genutzt werden können. Mit dieser Lösung ist es möglich, Aufträge automatisch über die Shopware 6 API zu importieren. Durch die Verwendung einer individuellen Fetch-URL lassen sich gezielt die benötigten Informationen aus dem Online-Shop abrufen. Die abgerufenen Aufträge werden dann automatisch im SAP B1 verarbeitet. Dabei besteht die Möglichkeit, das Customizing frei anzupassen, basierend auf den Informationen aus der Auftragsdatei. Zum Beispiel können die Zahlungsbedingungen anhand der abgerufenen Auftragsdatei variabel zugeordnet werden. Außerdem werden Kontozuweisungen entsprechend der übermittelten Zahlart vorgenommen und die Zahlungsbedingungen gesetzt.

Auch eine freie Wahl der anzulegenden Belegkette steht zur Verfügung. Zum Beispiel kann eine Belegkette mit Auftrag und VAA (Versandavis) sowie Eingangszahlung erstellt werden. Im Anschluss an die Bearbeitung der Aufträge können die Auftragsinformationen exportiert werden.

Darüber hinaus ermöglicht der UNIORG smart Connect die Aktualisierung des Auftrags- und Lieferstatus im Shop. Falls gewünscht, können auch Tracking- und Retoureninformationen integriert werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der UNIORG smart Connect keine direkte Anbindung an den Logistikdienstleister bietet. Das bedeutet, dass die Informationen in der Packliste durch Drittsysteme und/oder manuelle Eingabe (Tracking & Retourenummer) ergänzt werden müssen.

Zusätzlich bietet die Lösung ein Artikelcockpit, mit dem die Stammdaten zwischen SAP und dem Shop abgeglichen werden können. Hierbei ist zu beachten, dass eine kundenspezifische Anpassung der Informationen erforderlich ist, die übertragen werden sollen.

Um Bestandsupdates an den Shop zu übermitteln, können Feedexporte erstellt werden. Diese ermöglichen eine effiziente Aktualisierung der Bestandsdaten.


    Datenschutzerklärung

    Ansprechpartner

    Björn Sievers

    Björn Sievers

    Telefon: +49(0)231 9497-114
    E-Mail: b.sievers@uniorg.de