• UNIORG Managed Services
    UNIORG Managed Services

    mit maßgeschneiderten Service Level Agreements

Anwendungsservices für SAP und UNIORG Lösungen

Für die stabile und nachhaltige Einsatzfähigkeit Ihrer SAP und UNIORG Lösungen bieten wir Ihnen im Rahmen unserer Anwendungsservices verschiedene Serviceleistungen, um Sie bei der Behebung von Störungen oder mit kleineren Verbesserungen auf unkomplizierte Weise schnell zu unterstützen. Auf Wunsch erarbeiten wir mit Hilfe eines permanenten Monitorings der durch uns betreuten Anwendungen und der Expertise der eingesetzten UNIORG Mitarbeiter nachhaltige Verbesserungsmöglichkeiten Ihrer IT-gestützten Prozesse.

UNIORG Anwendungsservices sind flexibel und werden abhängig von den unternehmensspezifischen Anforderungen „konfiguriert". Ob 1st, 2nd oder 3rd-Level Support, ob reaktiv oder proaktiv, wir richten uns ausschließlich nach Ihnen. Für die organisatorische Abwicklung steht Ihnen unser zertifiziertes Dienstleistungszentrum mit Service-Desk und verschiedenen Ticketsystemen zur Verfügung.

Basis Support • Anwendungssupport • Anwendungsmanagement

Single point of entry ist unser Service Desk, unabhängig von dem zu meldenden Problem. Ausgewiesene Experten mit dem jeweils benötigten Fachwissen werden Ihre Anforderungen bearbeiten. Sie profitieren von kurzen Reaktionszeiten, hoher Servicequalität und noch mehr Kompetenz.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Differenzierte und eindeutige Nutzungsmodelle, die es Ihnen erlauben unsere Anwendungsservices an Ihre Budget- und Ihre Prozessanforderungen anzupassen.
  • UNIORG bietet skalierbare Service-Level-Agreements, die sich auf einen von SAP zertifizierten Service-Prozess stützen.
  • Sie können sich auf eine professionelle Service-Organisation verlassen, ohne eigene Ressourcen vorhalten zu müssen.
  • UNIORG Anwendungsservices unterstützen Sie dabei, sich auf die Weiterentwicklung Ihrer Prozesse und Anwendungen zu konzentrieren, statt Fehler zu suchen und zu beheben.
  • UNIORG Anwendungsservices helfen, das Potenzial Ihrer SAP Lösungen voll auszuschöpfen, ohne das gesamte benötigte Fachwissen aufbauen zu müssen oder vorzuhalten.

 

Basis Support

Der Basis Support der UNIORG plant, installiert und betreut SAP Systeme für alle SAP Lösungen und deren Datenplattformen (DB2, Oracle, SAP MaxDB und SAP HANA).

Auch die Basis Ihrer SAP Anwendung ist nicht vor Fehlern gefeit und bedarf der regelmäßigen Überwachung. SAP hat zum Beispiel mit dem EWA (Earley Watch Alert) ein Fieberthermometer für Ihr SAP ERP System und seine Basiselemente entwickelt, das wir aus dem bei uns eingesetzten SAP Solution Manager heraus einsetzen. Hierbei werden reaktive und auch proaktive Hinweise und Empfehlungen generiert. Ergänzend hierzu bietet der Basis Support der UNIORG eine Reihe von skalierbaren Parametern, deren Einsatz meist templategestützt erfolgt. Dazu können ebenfalls der SAP Solution Manager oder auch herstellerunabhängige Tools bis hin zur individuellen Einzelbeobachtung eingesetzt werden kann.

Anwendungssupport

Der SAP Anwendungssupport der UNIORG betreut Ihre SAP Anwendungen reaktiv auf der Basis von definierbaren SLA's bzw. auf Grundlage der SAP Wartungsverträge. Nutzen Sie das Wissen erfahrener Experten, bewährte Prozesse und Best Practices und steigern Sie die Effizienz während des gesamten Anwendungslebenszyklus.

Die Lösung von Incidents und Change-Request´s erfolgt im Rahmen eines langjährig erfolgreich in unserem Hause eingesetzten und von der SAP zertifizierten Standard-Prozess. Der Service-Desk als Single Point of Entry weiß um die besten Know-how-Träger zu den von Ihnen gemeldeten Themen und gewährleistet eine SLA-gerechte Bearbeitung. Jeder Statuswechsel eines Vorganges leitet eine Info-Mail an Sie, so dass Sie jederzeit informiert sind.

Die eingesetzten Anwendungsexperten verfügen über langjährige SAP Erfahrung aus nationalen und internationalen Projekten. Ihr permanenter Einsatz in solchen Projekten gewährleistet den Wissenstand in den neuesten Software-Releases aber auch modernsten Prozessvarianten. Ein regelmäßiges Reporting garantiert einen aktuellen Überblick über Ihre Anfragen.

Anwendungsmanagement

Vorrangige Ziele eines zukunftsorientierten Anwendungsmanagements sind die Sicherstellung des SAP Anwendungsbetriebes bei gleichzeitiger Verringerung der Komplexität der Anwendungen und einer Reduzierung der SAP Supportkosten. UNIORG unterstützt Sie dabei mit flexiblen Angeboten (Service Level Agreements), die sich direkt an den Bedürfnissen Ihres Unternehmens orientieren. Wesentlicher Ergänzung zum eher reaktiven Anwendungssupport ist eine proaktive Vorgehensweise, die eine ständige Verbesserung der Prozesse und der darauf basierenden Anwendungen beinhaltet. 

So haben der IT-Verantwortliche und seine Mitarbeiter die Möglichkeit, sich noch stärker auf die strategischen Aspekte des Geschäfts und kritische Projekte zu konzentrieren, sowie die Zuverlässigkeit der SAP Systeme zu erhöhen und dass bei gleichzeitig sehr hoher Service Qualität. Die Vorteile sind:

  • Übernahme der Prozessverantwortung für Ihre SAP Umgebung
  • Hochqualifizierte SAP Experten für Ihre Anforderungen
  • Ihre SAP Anwendung stets auf dem neuesten Stand
  • Beratung und Support für Ihre Anwender

 

 

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