News: UNIORG C/4HANA Team entwickelt Microcontroller für IoT-Szenario

Wenn Maschinen “sprechen” und IT-Systeme zuhören können…

Anna Schlittenhardt und Thomas Voß haben gemeinsam mit dem UNIORG C/4HANA Team einen Microcontroller entwickelt, der die Messdaten eines Temperatur- und Feuchtigkeitssensors ausliest und diese dann per WLAN an den SAP Internet of Things Service auf der SAP Cloud Platform weiterleitet. Da sich immer mehr Unternehmen mit Themen wie „Digitalisierung / Industrie 4.0 / IoT“ beschäftigen, entstand die Idee, solche Prozesse mit SAP Standardmitteln abzubilden und nun auch proaktiv präsentieren zu können. Am 03.07.2019 wurde vor der SAP und Kunden bereits erfolgreich ein Live-Demo-Prozess vorgeführt, bei dem ein Sensor die Temperatur, bzw. Feuchtigkeit an einem Kompressor gemessen hat. Bei der Überschreitung des Grenzwertes wurde automatisch ein Ticket in der SAP Service Cloud angelegt.

×

SBO4Sports

Unser Sports-Team ist spezialisiert auf das moderne Vereinsmanagement - egal welcher Größe und Budget!

mehr erfahren