SAP Sales Cloud
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SAP Sales Cloud: Jeder Kunde hat individuelle Bedürfnisse. Mit der SAP Sales Cloud haben Sie das Werkzeug, um Vertrauen zu Ihrem Kunden aufzubauen, ihn in jeder Phase des Kaufprozesses zu begleiten und mit Hilfe von zielorientierten Informationen die auf ihn zugeschnittenen Handlungsempfehlungen auszusprechen.
In einer immer komplexer werdenden Welt sollten Sie Lösungen wählen, die Ihre Arbeit intelligenter gestalten. SAP Sales Cloud wurde speziell mit Blick auf Integration und Konnektivität entwickelt, damit Sie die bestmögliche Chance haben, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen. Dies gelingt durch Wertschätzung und Konsistenz. SAP Sales Cloud unterstützt Sie dabei, Ihre Kunden ohne Reibungsverluste anzusprechen und die Bindung zu stärken.
Die Vorteile der SAP Sales Cloud auf einen Blick:
- 360-Grad-Sicht auf jeden Kunden
- Reagieren Sie schnell und flexibel, durch Daten in Echtzeit
- Bessere Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Service
- Arbeiten Sie jederzeit und überall – perfekt für mobiles Arbeiten
- Effizienter Reisen mit einer intelligenten Besuchsplanung
- Prognosen, Analysen, Reports und KPIs helfen bei der richtigen Entscheidung
- Optimieren Sie den Lead-to-Cash-Prozess durch Integration zum ERP
Nutzen Sie aufkommende Trends
Käufer haben dynamische Bedürfnisse. Wenn sich diese weiterentwickeln, wird sich ihre Wertwahrnehmung im Laufe der Zeit ändern. Dieser natürliche Rhythmus bringt neue Trends. Um diesen neuen Herausforderungen begegnen zu können, braucht es Flexibilität und Einsicht. Dies ist der Schlüssel zum Aufbau tieferer, wertorientierter Kundenbeziehungen bei gleichzeitiger Erweiterung der Umsatzströme.
Um den Kunden bestmöglich begleiten und die neuen Herausforderungen ohne zusätzlichen Aufwand bewältigen zu können, sind neue Prozesse und Vorgehensweisen in Vertrieb und Marketing hilfreich. Genau hier setzt die Cloud-Lösung SAP Sales Cloud an.
Einblicke in Front- und Backoffice vereint
Die zunehmende Digitalisierung von nicht nur Vertriebs- sondern auch Herstellungsprozessen erfordern intelligente und unkomplizierte Lösungen. Die SAP Sales Cloud eignet sich für jede Unternehmensgröße. Das Tool kombiniert Benutzerfreundlichkeit mit Flexibilität und integriert sich direkt in Ihre bestehende SAP-ERP-Systemlandschaft. Sei es SAP S/4HANA, SAP S/4HANA Cloud, SAP ERP 6.0 oder SAP Business One. Durch die nahtlose Integration in Ihr SAP System können Ihre Mitarbeiter nicht nur auf alle Kundendaten zugreifen, sondern den gesamten Verkaufsprozess über verschiedene Bereiche bis zur Rechnungserstellung im Blick behalten.
SAP S/4HANA
Innovatives ERP System der SAP und SAP R/3 Nachfolger, das mit einem Digital Core alle Prozesse vereint.
SAP ERP 6.0
DAS klassische ERP-Enterprise-System der SAP.
SAP Business One
Smartes ERP System für kleine und mittelständische Unternehmen. SAP B1 – auch in der Cloud.
SAP S/4HANA Cloud
Mit der skalierbaren Cloud-Lösung dem digitalen Wandel mit Agilität und Flexibilität begegnen.
Beschleunigen Sie die richtigen Geschäfte
Vertriebsorganisationen stehen unter enormem Druck, mit weniger mehr zu erreichen, haben aber letztendlich nur begrenzte Ressourcen. Worauf Sie sich konzentrieren und wie die Verkäufer sich engagieren, bestimmt, welche Deals erfolgreich sind. Konzentrieren Sie sich auf das richtige Geschäft – beschleunigen Sie die Customer Journey – maximieren Sie die Ergebnisse.
Vorteile des leistungsstarken CRM-Systems
✓ Behalten Sie den Überblick, mit einer 360-Grad-Sicht auf jeden Kunden, einschließlich Daten aus dem Back Office, sozialen Netzwerken, E-Commerce/Webshop und digitalen Kanälen
✓ Nutzen Sie diesen Überblick effizient, indem Sie zentrale Informationen automatisch in Opportunities und Team-Meetings einbetten
✓ Reagieren Sie schnell und mit der nötigen Flexibilität, dank eines klaren Verständnisses der Kundenhistorie, des Zeitplans für die Kundenbeziehung und der wichtigsten KPIs
✓Führen Sie noch erfolgreichere Verkaufsgespräche ohne zusätzlichen Aufwand, durch zentralisierte Informationen über die Beziehungen zwischen wichtigen internen und externen Kontakten
✓ Arbeiten Sie jederzeit und überall als Team, dank vernetzter Workspaces, mobilem Zugriff auf die Datenbank und hilfreichen Tools für das mobile Arbeiten
✓ Planen Sie Ihre Dienstreisen schnell und effizient, dank intelligenter Routenplanung
✓ Verbessern Sie die Interaktion mit Ihren Kunden und übertreffen Sie Erwartungen, mit Echtzeit-Preisen, -Beständen und -ATP (Available to Promise)
✓ Treffen Sie schnellere und präzisere Vorhersagen durch Top-Down- und Bottom-Up-Was-wäre-wenn-Analysen zur Untersuchung potenzieller und erwarteter Ergebnisse
✓ Optimieren Sie den Lead-to-Cash-Prozess durch die Integration zwischen S/4 HANA, SAP CPQ und anderen Systemen
Behalten Sie Ihre Strategie im Blick
Der Absatz der Produkte und Dienstleistungen ist erfolgskritisch für jedes Unternehmen und erfordert daher eine strategische Sicht auf den Gesamtprozess. Planung, Budgetierung und Zielvorgaben sind ebenso Teil dieses Vertriebsprozesses. Durch Echtzeit-Analysen, konsistente Planzahlen und Berichte werden auch geschäftsrelevante Entscheidungen durch SAP Sales Cloud optimal unterstützt, um das Vertriebsteam in die richtige Richtung zu lenken.
Hauptfunktionen des CRM-Systems
✓ Zentrale Verwaltung von Kundendaten – offline und online
✓ Einheitliche Benutzererfahrung
✓ Voice-to-Text, Click-to-Call und gestengesteuerte Navigation
✓ Intelligente Prognosen und Automatisierungen zur Optimierung der Verkaufsprozesse
✓ Geleitete Verkaufsmaßnahmen zu Bindung der Kunden und individuelle Angebote durch geleitete Verkaufsmaßnahmen
✓ Umfassende Integration und Nutzung von End2End-Prozessen durch Daten aus vor- und nachgelagerten Systemen, schnelle und miteinander verknüpfte Erkenntnisse und effiziente End2End-Prozesse
„Mit der SAP Sales Cloud konnten wir nach übersichtlichen Einführungszeiten gruppenweite Standards etablieren. Eine hochvernetzte und topaktuelle Datenbasis unterstützt den Vertrieb beim Managen von Kundenbeziehungen optimal. Die Cloud ermöglicht die Einführung mobiler Lösungen und die Integration heterogener Systemlandschaften. Dieser weitere Schritt in Richtung Digitalisierung optimiert unsere internationale Zusammenarbeit in den Gesellschaften.“
Anna Gröbner, SAP C/4HANA Projektleiterin, BPW Bergische Achsen KG
Sie möchten tiefere Einblicke in den Einsatz der SAP Sales Cloud erhalten?
Erhalten Sie mit Hilfe unserer Video Serie tiefere Einblicke in das Kampagnen- und Besuchsmanagement im modernen CRM-System oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf. Gerne zeigen wir Ihnen die SAP Sales Cloud auch im Rahmen einer Live-Demo.FAQ – Häufig gestellte Fragen
Was ist die SAP Sales Cloud?
Die SAP Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Lösung für den Vertrieb. Sie erfasst sämtliche Kundendaten digital in einer Cloud-Datenbank und bietet viele intelligente Funktionen – am Computer und mobil in der App. Die Sales Cloud kombiniert Benutzerfreundlichkeit mit Flexibilität und integriert sich störungsfrei in bestehende SAP-Systemlandschaften. Anwender aus Vertrieb, Service und Marketing profitieren von dieser innovativen Lösung.
Wie unterstützt die SAP Sales Cloud den Vertrieb?
In der SAP Sales Cloud hat der Vertrieb den Überblick über seine Kunden und Interessenten im gesamten Verkaufsprozess vom Lead bis zum Auftrag und kann sie ohne großen Aufwand verwalten. Die Sales Cloud kann sie außerdem intelligent durch Analysen, Prognosen und Priorisierungen sowie der Verwaltung von Aktivitäten wie Besuche, Telefonate und Termine unterstützen. Dabei bleibt alles in einem vernetzten Workspace, nicht nur innerhalb des Vertriebs, sondern abteilungsübergreifend.
Welche Vorteile hat die Sales Cloud für Vertriebsleitung oder Management?
Mit dem zentralen Management-Dashboard lässt sich die Vertriebsleistung steuern, Transparenz schaffen und die Kosten im Griff behalten. Zusätzlich gibt es außerdem eine große Auswahl an vordefinierten Berichten. Durch Echtzeitanalysen erhält das Management wertvolle Informationen, die sie für ihre Entscheidungen benötigen. So behalten sie das Team, ihre Kunden und die Wettbewerber im Blick.
Für wen eignet sich SAP Sales Cloud?
Die SAP Sales Cloud ist das optimale Tool für jedes Vertriebsteam – ob von zuhause, unterwegs oder aus dem Büro gearbeitet wird. Die Cloud ermöglicht eine optimale Nutzung in Echtzeit von überall aus. Wenn das Ziel ist, einen transparenten Vertriebsprozess mit einer 360 Grad-Sicht auf ihre Kunden zu haben, dann trägt die SAP Sales Cloud dazu bei, Erfolgspotenziale zu nutzen – egal ob Start-up, Mittelstand oder Konzern.
Kontakt
Sie möchten Ihre Customer Experience mithilfe eines modernen CRM-Systems steigern und haben Interesse an der SAP Sales Cloud? Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie Aufgaben effektiver umsetzen, Vorteile nutzen und den Arbeitsalltag effizienter gestalten können.
Ansprechpartner
Marco Stepka
Leiter Business Development UNIORG Cloud Services
Telefon: +49 231 9497-0
E-Mail: m.stepka@uniorg.de
Aktuelles von UNIORG
News
SAP Sales Cloud V2 – Ein Einblick in die Zukunft
Dienstag, 05.03.2024Seit über zehn Jahren ist die SAP Cloud for Customer mittlerweile im Einsatz. In dieser Zeit haben sich die Anforderungen an CRM-Lösungen und Vertriebsprozesse stetig weiterentwickelt. Nun findet sich eine weitere Neuerung in SAPs Customer Experience Produktportfolio: Die SAP Sales Cloud V2.Hierbei handelt es sich nicht um ein weiteres Upgrade, sondern eine komplett neue Anwendung. Sie ist auf einer neuen Plattform in der Public Cloud eines Hyperscalers aufgebaut und beinhaltet neben zahlreichen Verbesserungen auch neue Funktionalitäten.
Blog
Lead Integration leicht gemacht mit der SAP Sales Cloud und SAP Integration Suite
Leads sind der erste Schritt zu einem erfolgreichen Verkauf. Ob im persönlichen Kontakt auf Messen oder über den Newsletter auf der Unternehmenswebsite, nichts ist wichtiger, als die Kontaktdaten potenzieller Kunden zu sammeln und effektiv zu verwalten. Die SAP Integration Suite bietet hier verschiedene Möglichkeiten, um Leads aus verschiedenen Quellen in die Sales Cloud zu integrieren.
Warum es clever ist, den technischen Außendienst zu digitalisieren
Während die Digitalisierung mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist, gibt es viele Berufe, die auf den ersten Blick nur wenig von der Digitalisierung profitieren. Eine davon ist der technische Außendienst im B2B-Bereich, bspw. für Maschinenbauer. Doch gerade dort gibt es Potenziale, von der Unternehmen und Kunden gleichermaßen Vorteile haben, von digitaler Auftragsdistribution bis hin zum digitalen Servicebericht.