SAP Certified Partner

WESPA Metallsägenfabrik Simonds Industries GmbH

Erfolgreiche Implementierung von SAP Business One in nur 3 Monaten

WESPA Metallsägenfabrik Simonds Industries GmbH

WESPA Metallsägenfabrik Simonds Industries GmbH

Das Unternehmen

Seit Gründung im Jahr 1950 in Spangenberg und der Herstellung der ersten Sägebandwerkzeuge für die Metallzerspanung, ist die WESPA GmbH zum wichtigen Technologiepartner für jede Sägeanforderung geworden. Langjährig erfahrene Mitarbeiter haben durch Innovation und Präzision die Qualität und Leistungsfähigkeit der Produkte stetig verbessert.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkt- und Serviceprogramms optimiert die Metallzerspanung vom ersten Schnitt an. Dies ermöglicht hohe Einsparungen und bietet den Partnern der WESPA GmbH somit wichtige Wettbewerbsvorteile.
WESPA reagiert flexibel auf Kundenanforderungen aus den unterschiedlichsten Branchen und liefert individuell maßgeschneiderte Lösungen.
Die Werkzeuge sind dank sorgfältig ausgearbeiteter Schneidengeometrien und Oberflächenbehandlungen für eine Vielzahl von Materialien ausgelegt.
Namhafte nationale und internationale Partner aus Branchen wie Automotive, Luft- und Raumfahrt und Maschinenbau vertrauen auf die Sägewerkzeuge von WESPA.
Mit einem weltweiten Vertriebsnetz und Fachhandelspartnern in über 100 Ländern sowie eigenen Gesellschaften in Nordamerika und Asien garantiert WESPA eine schnelle Verfügbarkeit und einen umfassenden Service.

Neben Verbesserungen in der Produktion und Materialwirtschaft haben wir viele Optimierungen im Bereich der Geschäftsplanung und – steuerung erreichen können – insbesondere im Bereich der Finanzbuch-haltung dank schnellerer Analytik und damit deutlich schnellerer Entscheidungsfindung.

Holger Schoepe,

Director Sales | Marketing

Über das Projekt

Zur fundierten Abbildung und Unterstützung des zukünftigen Wachstums mussten die globalen Unternehmens-prozesse der WESPA GmbH in einem System für USA und Deutschland mit entsprechender Transparenz in den Abläufen der einzelnen Landesgesellschaften harmonisiert werden. Die Einführung von SAP Business One sollte die immer größere Komplexität der Produkte und zunehmende Zahl von Produktvarianten bei 35.000 Artikeln mit hoher Produkttiefe abbildbar und mit zentraler Datenhaltung analysefähig machen. Dabei wurden die unterschiedlichen buchhalterischen Herausforderungen und unterschiedlichen komplexen Steuergesetzgebungen beider Länder berücksichtigt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Herausforderung im Projekt

  • Bedarf an durchgängiger Transparenz im globalen Betrieb
  • Komplexe internationale Compliance-Anforderungen
  • Enger Zeitrahmen für die vollständige ERP-Implementierung
  • Fehlendes einheitliches System für Geschäftsplanung und -analyse

Highlights des Projekts

  • 2–3 Stunden Zeiteinsparung täglich in der Logistik
  • Verwaltung von mehr als 35.000 Artikeln in einem System

Benefits des Projekts

  • Deutliche Verbesserungen in der Produktionszeit-planung
  • Präzisere Kundenauftragsplanung und reduzierte Lagerbestände
  • Pünktliche Kundenlieferungen in über 60 Länder
  • Schnellere Finanzberichterstattung ermöglicht schnellere Entscheidungen
  • Verbesserte globale Compliance über Zeitzonen und Rechtssysteme hinweg

Lösungen & Services

Kontakt

Sie haben noch Fragen zur Success Story unseres Partners oder möchten sich über die eingesetzten Lösungen und Services informieren? Kontaktieren Sie uns gerne.

Mehr erfahren

Download

Schnellere Ent-scheidungsfindung mit SAP Business One

Beschleunigung des industriellen Wachstums mit SAP Business One im Metall- und Stahlsektor

Ihr Ansprech­partner

Gibt es Fragen?

Björn Sievers

Sales SAP Business One

+49 231 9497-114