SAP Certified Partner

Großhandel

Mengen, Märkte, effiziente Warenströme.

Großhandel

Der Kunde steht bei uns stets im Mittelpunkt.

Langfristige Partnerschaften, Kundenzufriedenheit und nachhaltiger Erfolg sind Maßstäbe unseres eigenen Erfolgs

Branche

Produktion & Fertigung

Success Story

Schnellere Ent-scheidungsfindung mit SAP Business One

Beschleunigung des industriellen Wachstums mit SAP Business One im Metall- und Stahlsektor

Branche

Großhandel

Success Story

Einführung der SAP S/4HANA Public Cloud "in time and budget"

Cloud basierte Transformation beschleunigt Logistikprozesse und schafft hohe Transparenz durch Echtzeitdaten

Branche

Dienstleistungen

Success Story

Eine bessere Zukunft mit SAP S/4HANA Cloud Public Edition

ERP der nächsten Generation mit SAP S/4HANA Cloud Public Edition für zukunftssichere Geschäftsabläufe

Branche

E-Commerce

Success Story

SAP S/4HANA für eine nahtlose digitale Prozesskette

Fertigungs- und Geschäftsprozesse werden damit vom Vertrieb über die Konfiguration in der Angebotsphase, über Fertigungsplanung und Produktion bis hin zur Faktura in einer digitalen Prozesskette abgebildet.

Branche

Produktion & Fertigung

Success Story

Einführung von SAP Service Cloud & Field Service Management

Durch den Einsatz von SAP wurde der End-to-End-Serviceprozess automatisiert und effizienter gestaltet. Die Techniker profitieren von optimierten Einsätzen, während sich die Backoffice-Mitarbeiter auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren können.

Unsere Referenzen

UNIORG liefert mit seinen Lösungen und dem über Jahrzehnte gewachsenen Know-How die Grundlage für die Realisierung faszinierender Projekte. In unseren Referenzen zeigen wir einen kleinen Auszug.

Unsere Branchen
Innovativ, wachstumsstark und anpassungsfähig.
Rohstoffe, Technik und Handwerk – perfektes Zusammenspiel.
Wirtschaftsmotor, regional verwurzelt, global vernetzt.
Transportwege optimieren, Märkte effizient beliefern.
Synergien nutzen, Wachstum skalieren, weltweit agieren.
Mengen, Märkte, effiziente Warenströme.
Komfort, Schnelligkeit und jederzeit verfügbar.
Problemlöser, effizient und immer kundenorientiert.

Herausforderungen

Unternehmen im Großhandel stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen, die sowohl durch interne als auch durch externe Faktoren beeinflusst werden. Der zunehmende Wettbewerbsdruck und die steigenden Erwartungen der Kunden verlangen nach maßgeschneiderten Angeboten und flexiblen Lieferzeiten. Gleichzeitig erfordert die fortschreitende Digitalisierung erhebliche Investitionen in Technologien wie E-Commerce-Plattformen und modernes Datenmanagement. Dabei wird Cybersecurity zunehmend zu einem entscheidenden Faktor.

Die Komplexität globalisierter Lieferketten, die durch Krisen oder geopolitische Unsicherheiten weiter erschwert wird, stellt Unternehmen vor zusätzliche Herausforderungen im Management. Hinzu kommt der steigende Bedarf an nachhaltigen und gesetzeskonformen Prozessen, um den wachsenden regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden.

Parallel dazu belasten steigende Betriebskosten und der Fachkräftemangel die Branche, während Kunden immer mehr umfassende Dienstleistungen und eine transparente Kommunikation erwarten.

Mengen, Märkte, effiziente Warenströme.

Innovationen und die kontinuierliche Anpassung an technologische Trends sind daher unerlässlich, um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern. Inmitten makroökonomischer Unsicherheiten wie Inflation oder Handelskonflikten müssen Unternehmen gezielt auf Effizienz, Nachhaltigkeit und eine klare Kundenorientierung setzen, um langfristig erfolgreich zu bleiben.

Passende Lösungen