Begeistern Sie Ihre Kunden mit intelligentem Service

UNIORG Website Header: SAP Service Cloud

SAP Service Cloud & SAP FSM (SAP Field Service Management)

Begeisternde Service-Erlebnisse schaffen, Kundenzufriedenheit steigern und Serviceanfragen schnell bearbeiten –  das macht einen herausragenden Service aus. Eine intelligente Service-Lösung ist für Ihr Unternehmen daher so wichtig wie nie. 

Die SAP Service Cloud gemeinsam mit dem SAP Field Service Management bietet eine integrierte und umfassende Service-Landschaft, die Ihren Innen- und Außendienst bei den Herausforderungen im Umgang mit Ihren Kunden und über die gesamte Customer Journey hinweg jederzeit bestens unterstützt –  Vom Erstkontakt bis hin zum After Sales.

Die SAP Service Cloud

Antworten Sie Ihren Kunden schnell, präzise und automatisiert mit einem integrierten und intelligenten Kundenservice aus der Cloud.

In der digitalen Welt erwarten (Ihre) Kunden heute mobile und vielfältige Möglichkeiten, um mit Ihrem Unternehmen kommunizieren zu können. Die SAP Service Cloud bietet einen umfassenden Omni-Channel-Support, egal ob per E-Mail, IoT-Services, Chat, Telefon, über Ihre Website oder via Self-Service-Portal.

Ein intelligentes Ticket-Management, IoT-Anbindungen oder Predictive Maintenace dient der Automatisierung von vielen alltäglichen Aufgaben. Auf diese Weise beschleunigen und verbessern Sie Ihren Kundenservice und motivieren Ihr Service-Team durch bequemes Arbeiten mobil oder am Desktop und eine intuitive Benutzeroberfläche. Darüber hinaus ermöglichen, Berichte, Echtzeitanalysen und KPIs die Nachverfolgung der Tickets und Serviceprozesse.

Ihre Kunden werden durch einen erstklassigen und modernen Service begeistert sein und Ihr Unternehmen profitiert davon.

Das SAP Field Service Management

Effiziente Einsatzplanung und mobiles Arbeiten vor Ort 

Mit dem SAP Field Service Management gelingt Ihnen eine optimale Disposition Ihrer Servicetechniker und Sie erhalten eine 360°-Sicht auf Ihre Serviceprozesse und Einsätze vor Ort. Gestützt durch ein effizientes Skill Management matchen Sie Aufträge zu Fähigkeiten Ihrer Servicetechniker und gewährleisten so eine optimale Einsatzplanung. Sie beschleunigen die Serviceabläufe durch die Integration von Frontoffice- und Backoffice-Prozessen und sorgen für einen reibungslosen Datenaustausch zwischen Innendienst- und Außendienst. Mit der FSM-Lösung können die Servicetechniker Ihre Aufträge bequem über Smartphones oder Tablets verwalten – selbst wenn kein Netz verfügbar ist.

Der enthaltene Crowd Service bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit auf Service-Anfragen sofort zu reagieren und einen optimalen Kundendienst bereitzustellen. Schaffen Sie sich in Ihrem eigenen Pool qualifizierter Servicetechniker – bestehend aus Mitarbeitern, Partnern, Zulieferer oder Freiberuflern. So können Sie jede Anforderung meistern, Engpässe bei Ihrem eigenen Personal kompensieren und für jeden Serviceauftrag immer die richtige Kompetenz vor Ort stellen. 

Laden Sie sich jetzt unser E-Book herunter, um zu erfahren, wie Sie sich mit außergewöhnlichem Service vom Wettbewerb abheben und den Unternehmenserfolg steigern können.

Kostenfreies Webinar: Wie smarter Service Sie erfolgreich macht

Sie möchten weitere Informationen zur SAP Service Cloud und SAP Field Service Management mit UNIORG? Nehmen Sie gerne direkt Kontakt zu uns auf.

Ansprechpartner

Rebecca Schmidt

Rebecca Schmidt
Sales UNIORG Group

Telefon: +49(0)231 9497-253
E-Mail: r.schmidt@uniorg.de

Downloads

E-Book: Neue Service Potenziale

506,19 kB

Fachbeitrag: den technischen Außendienst digitalisieren

501,47 kB

Flyer: Begeistern Sie Ihre Kunden mit intelligentem Service

535,81 kB

Fact Sheet: SAP Service Cloud & SAP FSM

681,76 kB

SAP Whitepaper: Five Steps for turning Field Service into a Profit Center

1,32 MB

SAP Whitepaper: SAP C/4HANA – Deliver trusted an connected Customer Experience

1,55 MB

Aktuelles von UNIORG

News

UNIORG bietet kostenfreien Expert Talk am 23.06.2022: End-to-End – Digitalisierung im Service
Freitag, 27.05.2022

In unserem Event erhalten Interessenten von erfahrenen Experten klare Empfehlungen, wie sie das Thema Digitalisierung im Service erfolgreich in ihrem Unternehmen aufbauen können und zusätzlich Einblicke in den Erfahrungsbericht eines mittelständischen Unternehmens aus dem Maschinen- und Anlagenbau.

weiterlesen

UNIORG Support von SAP rezertifiziert
Donnerstag, 30.09.2021

Auch in diesem Jahr wurde unsere Service- und Support-Organisation vorzeitig durch die SAP SE zum Partner Center of Expertise (PCoE) rezertifiziert.

weiterlesen

Blog

Lästige Routenplanung war gestern – Investieren Sie Ihre Zeit zwischen Kundenbesuchen lieber anders!

Zu jedem Zeitpunkt wissen, welche Ihrer Kunden Sie wann und wie zu besuchen haben, stellt die meisten Unternehmen vor eine große Herausforderung. Das intelligente SAP Dynamic Visit Planning Add-On optimiert Ihre Besuchsabläufe unter Berücksichtigung individueller Arbeits- und Besuchszeiten, der aktuellen Verkehrslage, der kürzesten Strecke und vielem mehr.

Interview: Tim Schwarzhoff, Recruiting Manager

UNIORG wächst stetig – inzwischen dürfen wir über 200 Mitarbeiter im Unternehmen zählen. Umso naheliegender war es, den gesamten Prozess der Personalbeschaffung zu professionalisieren und zentralisieren. Mit unserem Kollegen Tim Schwarzhoff hat das Unternehmen einen Recruiting Manager gewonnen, der bereits auf eine langjährige Erfahrung im Personal-Recruiting zurückgreifen kann.

Best Practices

zu allen Kunden

Passende Lösungen

Rebecca Schmidt

Rebecca Schmidt

Telefon: +49(0)231 9497-253
E-Mail: r.schmidt@uniorg.de