- UNIORG Gruppe
- Karriere
- Aktuelles
- Kunden
- Partner
- Support
- Kontakt
Hannover, 31. Januar 2006 - Als SAP-Partner und Spezialist für die Integration von heterogenen Systemlandschaften im SAP-Umfeld ist UNIORG seit mehr als 30 Jahren erfolgreich tätig und hat auch bei der Implementierung von SAP Business One im Markt kleiner, mittlerer und großer Unternehmen eine führende Rolle übernommen. Anlässlich der CeBIT demonstriert UNIORG Integrationsmöglichkeiten für und mit SAP Business One, mit denen sich die unterschiedlichsten Geschäftsprozesse optimieren lassen. Zum Einsatz kommen die Lösungen u.a. bei
So ergänzt beispielsweise die als Add-On für den mittelständischen Fensterbau entwickelte Lösung die speziell bei diesen Unternehmen eingesetzte Branchensoftware für die Konstruktion und Produktion. Kombiniert mit dem UNIORG-Add-On steht den Anwendern damit eine einzige integrierte Lösung zur Verfügung, die auch sämtliche kaufmännischen Anforderungen erfüllt. Dazu gehören unter anderem wichtige Bereiche wie Kundenmanagement, integrierte Buchhaltung und Lagerverwaltung, sowie die Möglichkeit, die zahlreichen Reporting- und Statistikfunktionen von SAP Business One zu nutzen.
Mit Business One bietet SAP kleinen und mittleren Unternehmen eine integrierte Komplettlösung, die deren spezielle Anforderungen erfüllt und trotz der weitaus geringeren Investitionskosten den hohen Qualitätsstandards der großen SAP-Lösungen entspricht. SAÜ Business One ermöglicht nicht nur den schnellen und einfachen Zugriff auf jegliche Firmeninformationen, sondern liefert auch per Knopfdruck entscheidungsrelevante Berichte und Dokumente für alle Geschäftsbereiche des Unternehmens.Die Vorteile für größere Unternehmen konnte UNIORG bereits anhand international realisierter Projekte unter Beweis stellen. Dazu zählen die Einführung von SAP Business One bei verschiedenen Tochtergesellschaften der VEKA AG (China, Südostasien, Brasilien,...) oder aber bei der Beumer Maschinenfabrik GmbH & Co. KG.
-----
Die Unternehmen der Dortmunder UNIORG Gruppe (www.uniorg.de) bieten mit etwa 120 Mitarbeitern den Firmen aller Branchen und Größen ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot für die Lösung bzw. Realisierung aller Anforderungen, die bei Konzeption, Aufbau, Modernisierung und Betrieb unternehmensweiter IT-Systeme anfallen. Wie schon für die SAP Standard-Systeme ist UNIORG zertifizierter Partner der SAP AG für SAP Business One. Die SAP AG bestätigte das Know-how und Engagement von UNIORG, indem sie sich für das Dortmunder Beratungshaus als Ramp-Up Partner für SAP Business One 2004 entschied. Seit mehr als 25 Jahren genießt der zertifizierte SAP-Partner bei seinen Kunden einen exzellenten Ruf. Dazu zählen bekannte Konzerne wie Moeller, Sanitec und Draka sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen, darunter Denon/Marantz, Dr. R. Pfleger Arzneimittel, VEKA und Karmann. Zu den Kunden im Bereich Business One zählen die Trans Data Electronics, die German Computer Company oder aber die Loewe Fensterbau Löffler GmbH.
UNIORG Gruppe, Märkische Straße 239a,
44141 Dortmund, Tel. 0231 / 94 97-0 • Fax 0231 / 94 97-199 • www.uniorg.de
Dr. Peer Walter Jahn, p.jahn@uniorg.de