• SAP mit Leidenschaft

    Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen ist unser Ziel. Betriebliche Prozesse mit SAP zu optimieren, ist unser tägliches Handwerk. Ihre spezifischen Herausforderungen machen wir zu unseren Aufgaben.

    10 gute Gründe für UNIORG

Erfolgreicher Go-Live bei Sander UK nach nur 3 Monaten Projektlaufzeit

Die Sander GmbH mit Sitz in Wuppertal ist Systemanbieter für Umverpackung, Transport- und Ladungssicherung. Innerhalb der des weltweiten Netzwerks der M.J. Maillis Gruppe (Athen) stellt Sander den zentralen HUB für die Bearbeitung des nord- und westeuropäischen Marktes dar. Im Rahmen der Optimierung der Organisationsstrukturen der Maillis Gruppe wurde 2016 ein weiterer Sander-Standort in Nottingham (UK) eröffnet.

Innerhalb des zentralen SAP Systems der Maillis Gruppe wird Sander als eigenständiger Buchungskreis geführt. Der neue Standort in Großbritannien sollte als zusätzliches Werk in das bestehende SAP System integriert werden. Für die Unterstützung bei dieser Aufgabe wurden die SAP Spezialisten der benachbarten UNIORG Gruppe aus Dortmund beauftragt. Größte Herausforderung war ein äußerst ehrgeiziger Zeitplan. Galt es doch ein Vielzahl von Aufgaben in den Bereichen Organisation, Koordination, Prozesserweiterungen und –änderungen, Datenübernahme sowie Schulungen der Mitarbeiter vor Ort zu bewältigen.

Durch die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte schließlich nach einer Projektlaufzeit von weniger als drei Monaten der neue Standort am 1.12.2016 mit SAP live gehen. „Qualität und Professionalität der UNIORG Mitarbeiter haben mich nachhaltig überzeugt“, zeigt sich der Geschäftsführer der Sander GmbH, Andreas Knoll, hochzufrieden mit der Unterstützung durch UNIORG und dem Ergebnis.